1.Männer : Spielbericht (2012/2013)
16. Spieltag - 08.05.2013 18:00 Uhr
SV Riethnordhausen | FSV 06 Kölleda | |||
![]() |
1 | : | 0 | ![]() |
(1 | : | 0) |
Aufstellung
C. Matthias | |||
M. Schemann (70' T. Papesch) |
|||
M. Schaar | N. Oberreich | ||
J. Bernhardt | S. Haustein (55' C. Nolle) |
||
M. Hanemann | M. Stange | ||
H. D. | M. Tietze | ||
K. Werner (30' C. Richter) |
Spielstatistik
Gelbe Karten
Max Hanemann, Max Tietze, Jörg Bernhardt, Norman OberreichZuschauer
193Torfolge
1:0 (06') | SV Riethnordhausen |
Bittere Niederlage im Spitzenspiel
Im Spitzenspiel in Riethnordhausen kassierte der FSV 06 eine bittere Niederlage und musste gleichzeitig die Tabellenführung an die Gastgeber abtreten.
Im von Beginn an hitzig geführten Duell profitierte Nurzen von den mit offenem Visier agierenden FSV-Jungs und erzielten bereits in der 6. Minute das letztlich entscheidende Tor. Der FSV 06 war zwar optisch überlegen und hatte auch mehr Ballbesitz, konnten daraus aber nichts Zählbares machen. Die besseren Chancen hatten die Gastgeber, die sogar mit einem Foulelfmeter am stark reagierenden Kevin Werner, der nach 30 Minuten verletzt ausgewechselt werden musste, scheiterten.
In der auch nach dem Wechsel gutklassigen Partie schenkten sich beide Mannschaften weiterhin nichts. Es wurde verbissen um jeden Ball gekämpft, hart aber nicht unfair. Nurzen spielte weiter taktisch diszipliniert und äußerst aufmerksam, die FSV-Jungs blieben optisch überlegen. Doch Chancen sprangen bis auf Max Hanemann`s Riesen, der aber am Nurzener Keeper scheiterte, nicht heraus. Mehr ließen die Gastgeber nicht zu.
Beide Teams liegen jetzt punktgleich an der Tabellenspitze und einen Ausrutscher dürfen sich beide nicht mehr leisten.