Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
7. Spieltag - 21.12.2013 14:00 Uhr
SpG Olympia Haßleben   FSV 06 Kölleda
SpG Olympia Haßleben 0 : 1 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Thomas Bendleb

Assists

Max Hanemann

Gelbe Karten

Max Hanemann

Gelb-Rote Karten

Max Tietze (90')

Zuschauer

65

Torfolge

0:1 (60')Thomas Bendleb (Max Hanemann)

Erfolgreicher Abschluß eines tollen Jahres

Im letzten Pflichtspiel des Jahres hatten die FSV-Jungs mit der SpG Olympia Haßleben nochmal einen harten Brocken vor der Brust, wollten aber zumindest einen Punkt mit nach Kölleda nehmen. Am Ende gelang dank einer starken kämpferischen Vorstellung der 5. Saisonsieg.
In einer von Beginn an umkämpften und intensiv geführten Partie setzten die Gastgeber nach 17 Minuten das erste Achtungszeichen, fanden jedoch im heute wieder bärenstarken David Gleißner ihren Meister. Den ersten "Riesen" für den FSV 06 hatte nach 28 Minuten Holm Dresler auf dem Fuß, doch dessen Schuß aus 20 Metern sprang vom Lattenkreuz nur auf die Torlinie. In den letzten Minuten vor dem Pausentee hätten die Gastgeber in Führung gehen können, nutzten ihre zwei Großchancen aber nicht. Zunächst fand ein Kopfball nicht den Weg ins Kölledaer Tor (36.), und nach 43 Minuten entschärfte David Gleißner einen starken Freistoß in großem Stil.
In Hälfte zwei wurde es dann richtig intensiv und zum Teil auch sehr ruppig. Erst langten die Gastgeber zweimal kräftig zu, bevor Max Hanemann seinen Gegenspieler im Strafraum unnötig von den Beinen holte. Doch erneut verzweifelte Haßleben an David Gleißner, der den fälligen Strafstoß glänzend parierte. Nach 60 Minuten die Führung für die FSV-Jungs, als Thomas Bendleb ein lang geschlagenen Ball von Max Hanemann per Direktabnahme aus 7 Metern ins Netz jagte. Im Anschluß wurde auf beiden Seiten vergessen, Fußball zu spielen und die Folge waren hitzige 30 Minuten mit vielen Fouls auf beiden Seiten. Die Gastgeber erhöhten den Druck, ohne dabei aber zu ernsthaften Möglichkeiten zu kommen. Praktisch mit dem Schlußpfiff dann nochmal Hektik, als Max Tietze mit Gelb-Rot vom Platz mußte. Am Spielstand änderte sich jedoch nichts mehr.
Somit steht nach einem Spiel, in dem der FSV 06 gut organisiert aus der Defensive agierte, eine tadellose Einstellung zeigte und Haßleben die bekannten kämpferischen Elemente in die Waagschale warf, ein weiterer wichtiger Sieg auf dem Weg zum Klassenerhalt zu Buche und die FSV-Jungs beenden ein grandioses Kölledaer Fußballjahr erfolgreich.
Jetzt heißt es erstmal, die verdienten Weihnachtsferien im Kreis der Familie zu genießen und Kräfte für die Rückrunde zu sammeln, an deren Ende dann (hoffentlich) der Klassenerhalt steht, der nach den gezeigten Leistungen in der Hinrunde und den zu Buche stehenden 21 Punkten aber mehr als realistisch ist.
Ein Dankeschön an dieser Stelle noch an Horst Tietze und Marc Schemann für die Unterstützung bei den Spielberichten.

Frohe Weihnachten!


Quelle: Matthias Friedrich