Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga
25. Spieltag - 26.04.2014 15:00 Uhr
FC Erfurt Nord   FSV 06 Kölleda
FC Erfurt Nord 4 : 0 FSV 06 Kölleda
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian Nolle, Max Hanemann, Christian Matthias

Zuschauer

36

Torfolge

1:0 (02')FC Erfurt Nord
2:0 (14')FC Erfurt Nord per Elfmeter
3:0 (89')FC Erfurt Nord
4:0 (90+1')FC Erfurt Nord

Zwei frühe Tore bringen Erfurt auf die Siegesstraße

Während Erfurt noch um die oberen Plätze mitspielt, steht Kölleda mit dem Rücken zur Wand und muss Punkte gegen den Abstieg sammeln.

Gleich nach 2 gespielten Minuten, zappelte der Ball im Netz. Stephan Wetzold nahm zwei Gegenspieler aus und bediente den blank stehenden Steffen Knabe, welcher keine Probleme hatte, die Kugel in das Netz zu schieben. In der nächsten Szene ging es wieder um diese beiden Spieler. Steffen Knabe erkämpfte sich den Ball und wurde im Anschluss im Strafraum gehalten. Die Folge: ein Elfmeter. Stephan Wetzold schnappte sich den Ball und verwandelte souverän. Nach dem 2:0, beschränkten sich die Erfurter eher auf das Verwalten und liesen die Gäste aus Kölleda kommen. Dadurch kamen diese besser in die Partie, konnten sich aber, bis zur Halbzeit, keine gefährlichen Torchancen erarbeiten.

Nach der Pause klärten die Erfurter die Verhältnisse und spielten munter auf. Aus dieser Überlegenheit entstanden viele Chancen. Viktor Elsner, Florian Müller und vor allem Steffen Knabe vergaben mehrere gute Chancen. "Die Kölledaer gaben sich in dieser Phase scheinbar auf und wir hatten nicht mehr mit sehr großer Gegenwehr zu kämpfen", berichtet Christian Stieglitz, Co-Trainer der Erfurter. Kurz vor Ende der Partie, konnten sich die Gastgeber dann doch belohnen. Nach einem Abpraller des Torwarts der Kölledaer, schaltete Tam-Long Pham schnell und brachte den Ball im Tor unter (89. Spielminute). Nur 2 Minuten später, in der 1. Minute der Nachspielzeit, konnte Steffen Knabe, nach langem Ball, den 4:0 Endstand besorgen.


Quelle: www.fanreport.com