Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
3. Spieltag - 12.09.2015 15:00 Uhr
SV Großrudestedt II   FSV 06 Kölleda II
SV Großrudestedt II 0 : 2 FSV 06 Kölleda II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Norman Oberreich, Marc Schemann

Assists

Sebastian Quaas

Zuschauer

31

Torfolge

0:1 (30')Norman Oberreich
0:2 (63')Marc Schemann (Sebastian Quaas)

Verdienter Auswärtsieg

Bei sommerlich warmen Temperaturen ging es letzten Samstag nach Großrudestedt. Die mitgereisten Zuschauer sahen von Anfang an eine spielbestimmende Gastmannschaft. Durch sehenswerte Spielzüge erspielte sich Kölleda eine Vielzahl an Tormöglichkeiten. Die Gastgeber hatte kaum Chancen, ihr Spiel aufzuziehen, da Kölleda nicht nur gedanklich immer ein Schritt schneller war. Nach 30 Minuten wurden die Angriffsbemühungen endlich belohnt, als sich Norman Oberreich stark im gegnerischen Strafraum durchsetzte und den Ball im Netz unterbrachte. Danach gab es noch die ein oder andere strittige Situation in Punkto Abseits, die leider nicht zu Gunsten von Kölleda entschieden wurden. Eine strittige Situation gab es noch auf der anderen Seite, als im Kölledaer Strafraum Michael Bernhardt den Ball kurz vor dem Gegenspieler weg spitzelte und beide dabei ineinander kollidierten. Der Schiri entschied folgerichtig auf Freistoß für Kölleda und zog somit den Unmut der Gastgeber auf sich, die mit dieser Entscheidung nicht einverstanden war. So ging es mit einer nicht unverdienten Führung in die Halbzeitpause.
Nach dem Halbzeittee kamen die Gastgeber motivierter aus der Kabine und kamen gleich zweimal nach Freistößen gefährlich zum Abschluss. Doch Hans Christian Sturm im Kasten der Kölledaer hielt seine Mannen in Front. Nach ca. 10 Minuten der 2. Halbzeit ging es fast nur noch in Richtung Großrudestedter Tor. Mehrere Chancen blieben ungenutzt oder wurden vom gegnerischen Keeper pariert.
Sebastian Quaas setzte sich sehr stark auf der linken Seite durch und scheiterte mehrfach am Schlussmann. In der 63. Minute hatte der Keeper das Nachsehen, als Marc Schemann einen Abpraller abstaubte und sicher verwandelte.
Großrudestedt kam nur noch selten in den Strafraum von Kölleda und wenn doch war die sehr stabile Verteidigung von Sebastian Juppe zur Stelle.
Am Ende entschied eine geschlossene und spielerisch starke Mannschaftsleistung von Kölleda das Spiel zu Gunsten der Gäste. Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg.
Nächste Woche ist spielfrei und erst am Samstag den 26.09. geht es nach Witterda.