Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
24. Spieltag - 05.05.2018 15:00 Uhr
BSV Sondershausen   FSV 06 Kölleda
BSV Sondershausen 4 : 1 FSV 06 Kölleda
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

Ali Chebli

Assists

Matè Varga

Gelbe Karten

Thomas Löser, Peter Pinnow

Zuschauer

145

Torfolge

1:0 (27')BSV Sondershausen per Elfmeter
2:0 (35')BSV Sondershausen
3:0 (39')BSV Sondershausen
3:1 (42')Ali Chebli per Kopfball (Matè Varga)
4:1 (88')BSV Sondershausen

Rumpfelf verkauft sich teuer

Im schweren Auswärtsspiel beim souveränen Spitzenreiter Eintracht Sondershausen standen die Vorzeichen für den FSV 06 alles andere als gut, fehlten doch aus den verschiedensten Gründen gleich acht Spieler. Für die Leistung, welche die Mannschaft dann auf dem herrlichen Göldner ablieferte, kann man ihr nur ein Riesenkompliment machen.

Natürlich übernahm die Eintracht sofort das Zepter und drängte auf die schnelle Führung, doch die FSV-Jungs standen gut und lieferten einen großen Fight. Die erste nennenswerte Möglichkeit für die Gastgeber verzeichnete in Minute 8 Peter Thurnbacher, dessen Kopfball übers Gehäuse flog. Eine Minute später verzog der schnelle und technisch versierte Milos Gibala knapp. Das erste Achtungszeichen aus Kölledaer Sicht setzte nach 12 Minuten Matthias Nieschler, dessen Schuß Eintracht-Keeper Piotr Rusek aber sicher parierte. Im Anschluß wurde der Druck der Gastgeber größer und zweimal verzog Milos Gibala knapp (16./19.). Kurz darauf dann doch die Führung für den Spitzenreiter durch einen verwandelten Strafstoß von Marcus Brunner (27.). Vorausgegangen war ein Mißverständnis in der Kölledaer Defensive. Es sollte nicht das Einzige bleiben, doch auf Grund einer völlig neuen Defensive auch kein Wunder. In Minute 35 verzog Mate Varga einen Freistoß und dann stellte die Eintracht mit einem Doppelschlag auf 3:0 durch Peter Thurnbacher und Sebastian Goppold (35./39.). Wer jetzt dachte, die FSV-Jungs brechen zusammen, sah sich eines Besseren belehrt. Mit großer Leidenschaft hielt man dagegen und kam nach 42 Minuten nach starker Vorarbeit von Mate Varga durch einen sehenswerten Kopfball von Ali Chebli zum 3:1.

Hälfte zwei sah dann weiter eine spielbestimmende Eintracht, aber auch eine sich deutlich mehr zutrauende Kölledaer Elf. Nach dem Bence Farkas nach 47 Minuten stark das 4:1 durch Peter Thurnbacher verhinderte, kamen die FSV-Jungs selbst zu guten Möglichkeiten durch Stephan Zeiße (52.) und vor allem Mate Varga, dessen Knaller Eintracht-Keeper Piotr Rusek aus dem Winkel kratzte (60.). Im weiteren Verlauf blieben die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, konnten aber nur noch das 4:1 in Minute 88 durch Milos Gibala markieren, der von einem weiteren Mißverständnis in der Kölledaer Defensive profitierte. Davor gab es noch eine dicke Chance für den FSV 06 durch Mate Varga, dessen Freistoß am Lattenkreuz landete (80.).

Fazit: Natürlich ein verdienter Sieg für den Tabellenführer, doch die FSV-Jungs verkauften sich mit einer Rumpfelf mehr als teuer, zeigten große Moral und Leidenschaft und präsentierten sich als echte Einheit. So muss es in den kommenden beiden Heimspielen gegen den VfB Artern (Mittwoch) und Grün-Weiß Siemerode (Sonntag) weitergehen. Ein großes Dankeschön an Stephan Zeiße, der schon etwas länger die Jungs wieder unterstützt, sowie Marcel Töpfer, Jan und Norman Oberreich für ihre Unterstützung in diesem Spiel!


Quelle: Matthias Friedrich