Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Jüttner Landesklasse Staffel 2
27. Spieltag - 26.05.2024 15:00 Uhr
Grün-Weiß Siemerode   FSV 06 Kölleda
Grün-Weiß Siemerode 1 : 1 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Denny Stang

Assists

Farhat Shebli

Zuschauer

82

Torfolge

0:1 (72')Denny Stang (Farhat Shebli)
1:1 (80')Grün-Weiß Siemerode per Elfmeter

Leistungsgerechtes Remis

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus)

Siemerode - Kölleda 1:1

Kölleda sicherte seinen zweiten Platz mit einem 1:1 in Siemerode, verpasste es aber nach der Führung, alle drei Punkte mitzunehmen. Auf dem kleinen Geläuf war es Stang, der die Kölledaer zunächst auf die Siegerstraße führte (72.). Die Freude währte allerdings nicht lang, da Aschenbach in der 80. Minute per Handelfmeter ausglich.

 

Quelle Thüringer Allgemeine Eichsfeld (Christian Roeben)

Siemerode klettert dank Remis in der Tabelle
 
Fußball-Landesklasse: 1:1 gegen FSV Kölleda
 

Siemerode Der SV Grün-Weiß Siemerode ist in der Fußball-Landesklassen-Staffel 2 dank eines Heimremis in der Tabelle geklettert. Beim 1:1 (0:0) boten beide Mannschaften eine Partie auf ansehnlichem Niveau, die in beide Richtungen hätte kippen können. Die Gäste, nach wie vor Tabellenzweiter, gingen in der 70. Minute durch Denny Stang in Front. Nach einem Freistoß war die Siemeröder Defensive einen Augenblick lang nicht im Bilde. Das Spielgerät rutschte zu Stang durch, der am zweiten Pfosten zu Kölledas Führungstreffer einschob.

Dass den Eichsfeldern eine Heimpleite erspart blieb, dafür sorgte der Kapitän und Spielertrainer höchstpersönlich. Nach einem unstrittigen Handspiel in Kölledas Strafraum schnappte sich der Linksfuß den Ball und verwandelte vom Punkt zum 1:1-Endstand (78.). „Das Unentschieden ist gerecht. Wir hätten mit ein bisschen Glück vielleicht sogar gewinnen können, Kölleda aber auch“, resümierte Aschenbach.

Siemerode startete stark, nutzte nur seine Anfangsgelegenheiten nicht. Mario Ursu scheiterte allein vor dem Torwart und später auch noch an der Latte, und auch Torjäger Artem Pocitari konnte seine Großchance nicht verwerten. Auf der anderen Seite hatten auch die Gäste gute Offensivaktionen, doch Siemerodes Torwart Yannick Tchuikwa zeigte sich mehrfach auf dem Posten. „Er hat fünf, sechs richtig gute Paraden gezeigt“, lobte Aschenbach. Kölleda operierte auf kleinem Platz mit langen Bällen. Die Punkteteilung war der Leistung beider Teams angemessen.

 

Quelle fussball.de

 

Jüttner Landesklasse Staffel 2: SV Grün-Weiß Siemerode – FSV 06 Kölleda, 1:1 (0:0), Hohes Kreuz

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem SV Grün-Weiß Siemerode und dem FSV 06 Kölleda 1:1. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Im Hinspiel hatten die Pfefferminzstädter nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Das Warten der 82 Zuschauer auf den ersten Treffer hatte erst mit dem Tor von Denny Stang zum 1:0 für den FSV 06 Kölleda in der 72. Minute ein Ende. In der 80. Minute verwandelte Aschenbach Maik dann einen Elfmeter für die Grün-Weißen zum 1:1. Mit dem Abpfiff des Schiedsrichters Julius Gimm trennten sich die Simeröder und die Pfefferminzstädter remis.

Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Grün-Weiß Siemerode aus, sodass man nun auf dem achten Platz steht. Elf Siege, sieben Remis und neun Niederlagen hat das Team von Aschenbach Maik momentan auf dem Konto. Das Heimteam kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Das Konto des FSV 06 Kölleda zählt mittlerweile 46 Punkte. Damit stehen die Kölledaer kurz vor Saisonende auf einem starken zweiten Platz. Insbesondere an vorderster Front kommen die Gäste nicht zur Entfaltung, sodass nur 43 erzielte Treffer auf das Konto der Elf von Trainer Dominik Sulze gehen. 14 Siege, vier Remis und neun Niederlagen haben die Pfefferminzstädter derzeit auf dem Konto. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist bei FSV 06 Kölleda noch ausbaufähig. Nur sieben von möglichen 15 Zählern beanspruchte man für sich.

Nächster Prüfstein für die Grün-Weißen ist am Samstag, den 01.06.2024 (14:00 Uhr) auf gegnerischer Anlage der FC Erfurt Nord. Einen Tag später (15:00 Uhr) messen sich die Pfefferminzstädter mit dem TSV Motor Gispersleben.

 


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Stephan Klaus) & Thüringer Allgemeine Eichsfeld (Christian Roeben) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel