Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2023/2024)

Jüttner Landesklasse Staffel 2
28. Spieltag - 02.06.2024 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Motor Gispersleben
FSV 06 Kölleda 2 : 2 Motor Gispersleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Lucas Pauli

Assists

Eric Weidner, Zinedine Steickert

Zuschauer

158

Torfolge

1:0 (02')Lucas Pauli per Kopfball (Eric Weidner)
1:1 (25')Motor Gispersleben
1:2 (51')Motor Gispersleben
2:2 (80')Lucas Pauli (Zinedine Steickert)

Zu arglos agiert um die 3 Punkte zu Hause zu behalten

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Nord schnuppert am Podest, Gispi rettet sich in Kölleda

Im zweiten Fußballkreisderby des Wochenendes wollte Kölleda seinen Podestplatz verteidigen, während Gispersleben schon ein Punkt zum sicheren Klassenerhalt gereicht hätte. Zur Halbzeit waren beide für ihre Mission mit dem 1:1-Zwischenstand auf Kurs. Dann ging Gispersleben in Führung, doch Motor-Abwehrmann Holland-Moritz sah Gelb-Rot und Pauli glich für Kölleda mit seinem zweiten Tor des Tages aus. Dabei blieb es, sodass Motor-Trainer Tobias Geißler nach dem „sportlich und menschlich herben Verlust“ von Abwehrtalent Paul Friedemann, das sich Thüringenliga-Aufsteiger Bad Frankenhausen anschließt, mit dem Ligaverbleib wieder Grund zur Freude hatte.

Quelle fussball.de

Dank Pauli: Pfefferminzstädter holen Unentschieden

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – TSV Motor Gispersleben, 2:2 (1:1), Kölleda

 

Der FSV 06 Kölleda ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Motor Gispersleben hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Motor Gispersleben mitnichten. Der TSV Motor Gispersleben kam gegen die Pfefferminzstädter zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel hatte der TSV Motor Gispersleben keinerlei Probleme mit dem FSV 06 Kölleda gehabt und einen 5:1-Erfolg verbucht.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 158 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Lucas Pauli war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Johannes Drößler beförderte das Leder zum 1:1 des TSV Motor Gispersleben in die Maschen (25.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Bei den Pfefferminzstädter kam zu Beginn der zweiten Hälfte Tim Leuthardt für Michel Schefter in die Partie. Iljas Kühn traf zum 2:1 zugunsten des TSV Motor Gispersleben (51.). In der 80. Minute sicherte Pauli seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der FSV 06 Kölleda und der TSV Motor Gispersleben die Punkte teilten.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutschen die Pfefferminzstädter auf den fünften Tabellenplatz. Die Kölledaer können zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon vier Spiele zurück.

Bei TSV Motor Gispersleben präsentierte sich die Abwehr angesichts 69 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (66). Kurz vor dem Saisonende heißt die Realität der Mannschaft von Coach Tobias Geißler unteres Mittelfeld. Die Gäste sind seit drei Spielen unbezwungen.

Vor heimischem Publikum trifft der FSV 06 Kölleda am nächsten Sonntag auf den VfB Artern, während der TSV Motor Gispersleben am selben Tag den FC Erfurt Nord in Empfang nimmt.


Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de

Vorbericht zum Spiel