1.Männer : Spielbericht

Ben Gänsler, Nick Maroldt

Constantin Köhler, Johannes Silberhorn

Lucas Pauli, Nick Maroldt

0:1 (32')Ben Gänsler (Constantin Köhler)
0:2 (89')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)
1:2 (90')Bad Tennstedt

Langes Zittern trotz klarer Überlegenheit

Der FSV bestimmte von Beginn an das Spiel, tat sich gegen extrem tief stehende Gäste jedoch zunächst schwer Chancen herauszuspielen. Nach einem schönen Doppelpass zwischen Constantin und Ben, versenkte Letzterer den Ball überlegt aus 16 Metern ins lange Eck. In Hälfte zwei trauten sich die Gastgeber etwas mehr über die Mittellinie. Die entstandenen Räume konnten Freddy, Erich, Johannes und dreimal Constantin jedoch nicht nutzen. Auf der Gegenseite parierte Julius einmal stark nach einem Abstimmugsfehler in der Hintermannschaft des FSV. Nick nutze dann einen schönen Steckpass von Johannes zum entscheidenden 0:2. Jedoch brachte wieder eine Unkonzentriertheit Bad Tennstedt noch einmal heran, was letztlich nur Ergebniskosmetik war.

Quelle: Marco Schmeißer