Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtklasse Erfurt
6. Spieltag - 08.10.2011 12:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   SSV 07 Schlotheim
FSV 06 Kölleda 4 : 3 SSV 07 Schlotheim
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Sebastian Quaas, Christian Fromm, Max Paul Pollmächer

Assists

3x Max Paul Pollmächer, Eric Sulze

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (20')Sebastian Quaas (Max Paul Pollmächer)
1:1 (21')SSV 07 Schlotheim
1:2 (26')SSV 07 Schlotheim
1:3 (40')SSV 07 Schlotheim
2:3 (59')Max Paul Pollmächer (Eric Sulze)
3:3 (67')Christian Fromm (Max Paul Pollmächer)
4:3 (75')Sebastian Quaas (Max Paul Pollmächer)

War das ein Krimi? Nein ein Fussballspiel !!!

Wer unter der Woche sagte, das Spiel gegen den Tabellenführer Schlotheim wäre ein Spitzenspiel, sollte recht behalten, spannend bis zum Abpfiff. Kölleda erwischte den bessern Start und ging mit 1:0 in Führung in der 20. Spielminute durch Sebastian Quaas, der durch Max Paul Pollmächer in Szene gesetzt wurde. Im direkten Gegenzug konnten die Gäste allerdings ausgleichen.
In den Folgeminuten kam Schlotheim immer besser in das Spiel, nutzte einige schlimme Fehlpässe in den Reihen von Kölleda und kam somit zu einigen Großchancen, die des öfteren vom tadellosen Schlussmann Tobias Stechemesser pariert wurden. Auch Marc Dudla war stets hellwach und konnte sich in der Defensive auszeichnen. Doch trotz aller Bemühungen gelang es Schlotheim in der ersten Hälfte noch 2 Tore zu erzielen und somit den gerechtfertigten Halbzeitstand von 1:3 zu erreichen.
Mit Beginn der zweiten Hälfte wirkte der FSV 06 besser organisiert und bissig in den Zweikämpfen, das Spiel war nun ausgeglichen. Im Spiel nach vorne war nun mehr Kreativität zu sehen und mehr Zug zum Tor, was dann auch belohnt wurde, als in der 59. Spielminute Max Paul Pollmächer nach Vorlage von Eric Sulze auf 2:3 verkürzte. Nun war die Heimmannschaft wieder voll da und spielte hervorragenden Offensivfußball, der sich sehen lassen konnte. In der 67. Spielminute war es dann Christian Fromm, der sich als Außenverteidiger gut in die Offensive einschaltete und nach Doppelpass mit Max Paul Pollmächer den Ausgleich erzielte. Einen zwei Tore Rückstand wieder aufgeholt und die Jungs waren immer noch hungrig. Fünf Minuten vor Schluss war es dann soweit, das Unmögliche war geschafft. Nach Vorlage von Max Paul Pollmächer war es Sebastian Quaas, der den Siegtreffer zum 4:3 machte und das Spiel damit drehte!!!
Fazit: Klasse Mannschaftsleistung, sehr gut zurück in das Spiel gekämpft, weiter so. Spezielles Lob an Peter Pinnow, der nach langem Fehlen ganze 80 Minuten durchgezogen hat und das auf sehr gutem Niveau!!! Weiter so Jungs!