Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
7. Spieltag - 12.11.2011 10:30 Uhr
SG Kölleda/Weißensee   FC Union Mühlhausen
SG Kölleda/Weißensee 3 : 7 FC Union Mühlhausen
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Paul Stein, Nico Beutler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (23')FC Union Mühlhausen
0:2 (30')FC Union Mühlhausen
0:3 (33')FC Union Mühlhausen
1:3 (34')Nico Beutler
1:4 (37')FC Union Mühlhausen
2:4 (41')Paul Stein
2:5 (48')FC Union Mühlhausen
2:6 (60')FC Union Mühlhausen
2:7 (66')FC Union Mühlhausen
3:7 (68')Paul Stein

Gegen den Tabellen-2. der Landesklasse gut mitgehalten.

Nach der herben Niederlage in Nordhausen wollten unsere Jungs alles anders machen.
Von der ersten Minute an wurde gegen die spielstarken Gäste aus Mühlhausen, dem Tabellenzweiten der Landesklasse, dagegen gehalten.
So hatte man die ersten, sehr druckvollen Minuten der Gäste mit Glück und Geschick überstanden und kam besser ins Spiel. Bei einem guten Angriff unsererseits über Tim Schäfer, der sich gegen zwei Mühlhäuser durchsetzte und der folgenden Flanke, die Paul Stein ins Tor abfälschte, gab es keine Anerkennung durch den gut leitenden Schiri Dominik Eisenbrand. Bei der ersten Unaufmerksamkeit, Abspielfehler im Mittelfeld, ging Mühlhausen zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung. Nun war die Angst des Verlierens wieder da und die Gäste nutzten sofort diesen Vorteil und konnten auf 0:2 u. 0:3 erhöhen. Man merkte, dass die Jungs sich nicht ihrem Schicksal wie in Nordhausen hingeben wollten. Wieder war es das Nachsetzen von Tim Schäfer, der die Gäste zu einen Abspielfehler zwang und Nico Beutler konnte noch vor der Halbzeit zum verdienten 1:3 Anschlusstreffer einschieben.
Gleich nach der Halbzeit nutzten die Gäste wieder einen Abspielfehler im Mittelfeld und stellten den alten Abstand wieder her. Auch jetzt merkte man, dass die Moral noch nicht gebrochen war. Nach einem starken Pass von Christian Rüdiger konnte Paul Stein zum 2:4 einschieben. Jetzt setzten unsere Jungs aufs Ganze und wollten das Ergebnis verkürzen. Die Chancen waren durch Paul Stein und Nico Beutler auch da, bei einer besseren Platzierung hätte man auch das Quentchen Glück. In die Drangphase des Gastgebers setzten die schnellen Außen von Mühlhausen ihre Konter und kamen zu ihren drei weiteren Toren. Leider konnte der im Tor stehende Philipp Orlishausen, der in der 1 zu 1 Situation den ersten Ball gut abwehrte, nichts tun, denn es war immer ein Gegner da, der den abgewehrten Ball über die Linie schieben konnte. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Paul Stein auf 3:7 verkürzen.
Trotz Niederlage und jüngerer Jahrgang sah man, was eigentlich in der Mannschaft steckt.