Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Nord Staffel 1
11. Spieltag - 05.05.2013 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG GW Straußfurt
FSV 06 Kölleda 6 : 0 SpG GW Straußfurt
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Moritz Palesch, Joel Gafron, Louis Zeiße

Assists

3x Lenny Nowak, 2x Joel Gafron, Moritz Palesch

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (10')Moritz Palesch (Joel Gafron)
2:0 (15')Joel Gafron (Lenny Nowak)
3:0 (24')Moritz Palesch (Lenny Nowak)
4:0 (27')Moritz Palesch (Lenny Nowak)
5:0 (31')Louis Zeiße (Moritz Palesch)
6:0 (32')Moritz Palesch (Joel Gafron)

Zweiter Saisonsieg

Am vergangenen Sonntag trafen wir auf das Tabellenschlusslicht aus Straußfurt. Von Anfang an bestimmten wir das Spielgeschehen und hatten Chancen, das 1:0 zu erzielen. In der 10. Minute war es dann soweit und Moritz versenkte nach Pass von Joel seinen ersten Ball im gegnerischen Tor.
Fünf Minuten später gab es einen Freistoß ca. 1 Meter vor dem Strafraum. Nach langem Hin und Her und bereits gescheitertem, direktem Versuch, der zurück gepfiffen wurde, passte Lenny kurz auf Joel. Der hatte sich rechts an der Mauer vorbei gestohlen und schob den Ball direkt in die lange Ecke. Eine Situation, die wir im Training geübt hatten und die erst nach sehr vielen lauten Aufforderungen umgesetzt wurde. Ein anderer Gegner hätte das während der langen Wartezeit sicher nicht mehr zugelassen. Kurz vor der Halbzeit erzielte Moritz, nach Vorarbeit von Lenny, den verdienten 3:0-Halbzeitstand.
Ohne Wechsel ging es in die 2. Halbzeit. Wir machten sofort da weiter, wo wir in der ersten Hälfte aufhörten. Pass Lenny, Tor Moritz!
In der 31. Minute setzte sich Moritz im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durch und passte auf Louis, der ohne Probleme zum 5:0 einnetzte. Nur eine Minute später machte Moritz, nach Vorarbeit von Joel, seine vierte Bude an diesem Tag.
Von Straußfurt war im gesamten Spiel nicht viel zu sehen. 2-3 gefährliche Konter, die von Zoe oder Gregor entschärft werden konnten.
Gegen eine Mannschaft aus der oberen Tabellenregion wäre das bestimmt nicht so eindeutig ausgegangen. Der ein oder andere Spieler schien nicht wirklich rechtzeitig ins Bett gegangen zu sein.
Trotzdem eine ansprechende Leistung, die jetzt am Mittwoch in Buttstädt bestätigt werden soll.