Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
13. Spieltag - 06.04.2014 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SpG Sprötauer SV
FSV 06 Kölleda 13 : 0 SpG Sprötauer SV
(5 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Nick Maroldt, 3x Henrik Sulze, 2x Tim Jäger, Jonas Maroldt, Paul Kaptur, Louis Zeiße, Danilo Hühn

Assists

3x Paul Kaptur, 3x Louis Zeiße, 3x Tim Jäger, 2x Nick Maroldt, Michael Koch

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (01')Nick Maroldt (Michael Koch)
2:0 (16')Henrik Sulze (Nick Maroldt)
3:0 (17')Henrik Sulze (Tim Jäger)
4:0 (22')Nick Maroldt (Tim Jäger)
5:0 (23')Nick Maroldt (Louis Zeiße)
6:0 (24')Louis Zeiße (Paul Kaptur)
7:0 (27')Tim Jäger (Louis Zeiße)
8:0 (28')Tim Jäger (Nick Maroldt)
9:0 (29')Nick Maroldt (Tim Jäger)
10:0 (42')Henrik Sulze
11:0 (44')Paul Kaptur (Louis Zeiße)
12:0 (48')Jonas Maroldt (Paul Kaptur)
13:0 (50')Danilo Hühn (Paul Kaptur)

Sprötau keine Chance gelassen

Am vergangenen Sonntag kam der Tabellenvorletzte aus Sprötau nach Kölleda. Die Partie begann wie erwartet und wir erzielten in der ersten Minute durch Nick nach Vorlage von Michi das 1:0. Wer dachte dass es jetzt so weitergeht sah sich getäuscht. Sprötau verteidigte mit Mann und Maus. Wir erspielten uns Möglichkeiten im Minutentakt, brachten die Kugel aber nicht im Netz unter. Immer war irgendwie ein Fuß dazwischen. So standen in der sechsten Minute gleich fünf Sprötauer auf der Linie und verhinderten das 2:0. In der 16. war dann der Bann gebrochen und Henne erhöhte auf 2:0. Dann fielen die Tore fast im Minutentakt und so gingen wir mit 6:0 oder 5:0 in die Halbzeit. Laut Schiedsrichter 5:0 und nach meinen Notizen 6:0. Sprötau kam nicht ein einziges Mal in unsere Hälfte. Auch in der zweiten Halbzeit hatte unser Torwächter nichts zu tun. Lediglich zweimal überquerten die Gäste die Mittellinie.

Wir dagegen wechselten ein wenig durch. Paul und Jonas die uns in den vergangen Wochen hinten mit Glanzleistungen vor Gegentoren bewahrten, sollten jetzt offensiver zum Einsatz kommen. Diese Aufgabe erfüllten sie genauso mit Bravour und waren an vielen Offensivaktionen beteiligt. Auch unsere schönsten Tore erzielten wir in dieser Halbzeit. So lupfte Nick einen Ball mit viel Gefühl vom rechten Strafraumeck auf Tim Jägers Kopf und dieser nutzte seine Chance. Henne, der heute wieder Kapitän war, umkreiste 5 oder 6 Abwehrspieler und brachte den Ball im Tor unter. Eine schöne Seitenverlagerung sahen die Zuschauer kurz vor Schluss als Louis im linken Mittelfeld die Kugel zentral auf Paul spielte und dieser gleich auf Jonas weiter gab und der zum hochverdienten Treffer kam. Mit der allerletzten Aktion setzte sich Paul noch mal gut auf links durch und passte flach vor das Tor, wo Danilo sehr gut mitgelaufen war und den Endstand herstellte.

Dieses Spiel richtig einzuordnen ist schwierig. Der Gegner war stellenweise 3 Jahre jünger und uns keineswegs gewachsen. Nächste Woche geht es dann zum Schlusslicht nach Wundersleben und es sollte dort ähnlich aussehen. Danach ist eine etwas längere Pause und dann geht es Richtung Saisonfinale. Beginnend mit dem Spiel gegen Sömmerda und dann folgt gleich das Pokalhalbfinale gegen Erfurt Nord.