Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Staffel 3
20. Spieltag - 18.05.2014 10:00 Uhr
SpG Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
SpG Kindelbrücker SV 0 : 6 FSV 06 Kölleda
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Elvis Leicht, Jannik Koch, Emily Reske

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (10')Elvis Leicht
0:2 (20')Emily Reske
0:3 (25')Tim Gerhard
0:4 (30')Tim Gerhard
0:5 (33')Jannik Koch
0:6 (40')Tim Gerhard

Torchancen für zwei Spiele

Am vergangenen Sonntag waren wir zu Gast beim Tabellenletzten, der SpG Kindelbrücker SV 91. Die Partie sollte vor allem unseren Nachwuchsspielern viel Einsatzzeit geben, um weitere Spielpraxis zu bekommen. Außer Theo, der verletzungsbedingt pausieren musste, waren alle an Bord.

Mit Antonia, Levi, Ben in der Startformation und Tim für Emily im Mittelfeld probierten wir eine neue Aufstellung aus. Dies ging allerdings in die Hose. So noch nie zusammengespielt taten sich zu viele Missverständnisse im Angriff sowie im Abschluss auf. Vermutlich war man auch mental schon beim möglichen Sieg über unsere Gastgeber. Gewohnt ordentliche Zuspiele oder Doppelpässe waren Mangelware. Der Ball wurde nur sinnlos nach vorn geschlagen oder im Angriff vertändelt. Zudem traf Kölleda das Tor nicht. Im Gegenzug übersah unsere Abwehr den flinken Enrico Lahr, der in der 4. Minute zum Konter ansetzte. Colin konnte ihn nur regelwidrig im eigenen Strafraum stoppen. Den berechtigten Strafstoß schoss Kindelbrück aber vorbei. Dies sollte auch die einzige Aktion in unsrem Strafraum bleiben. In der 10. Minute brachte das 0:1 von Elvis den FSV in ein ruhigeres Fahrwasser. Kurz darauf wechselten wir Emily ein. Nun kam wieder eine gewisse Struktur in unser Angriffsspiel. Die Defensive der Gastgeber wurde gut ausgespielt, aber der erfolgreiche Abschluss fehlte. Erst in der 20. Minute konnte Emily zum 0:2 erhöhen. Für den zweiten Durchgang stellten wir wieder auf die gewohnten Positionen um. Kurz nach Wiederanpfiff rollte der FSV-Express auf die gegnerische Abwehr. Innerhalb von vier Minuten hatte man vier Hundertprozenter ohne aber daraus Nutzen zu ziehen. Vor allem der eingewechselte Louis sorgte auf der rechten Seite für Angriffsgefahr und gab hierfür gute Vorlagen. Tim hatte dann mit den Nerven der Kölledaer Anhänger in der 25. und 30. Minute ein Erbarmen und erhöhte auf den 0:4 Zwischenstand. Wir waren weiterhin darauf bedacht, dass alle Spieler ihre Einsatzzeiten bekamen. So bedankten sich Ben und später auch Antonia mit einem super Spiel in der zweiten Halbzeit bei ihren Trainern. Auch Levi, der nun in der Abwehr stand, verteilte die Bälle mit Übersicht ins eigene Mittelfeld. In der 33. Minute bekam der FSV kurz hinter der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Jannik führte direkt aus und gab einen Sonntagsschuss ab. Der hohe Fernschuss landete im Gastgebertor. Das Schießbudenspiel ging nun weiter. Aber Kölleda brachte die Murmel einfach nicht unter. Klarste Chancen wurden selbst im Nachschuss vergeben. Dabei konnten sich die Gastgeber auch mehrfach bei ihrem starken Torwart Leon Wagner bedanken, der einen höheren Rückstand verhinderte. Den Schlusspunkt des Spiels setzte dann wieder Tim nach schönem Zuspiel von Emily zum 6:0 Endstand aus Sicht des FSV.

Den Spielverlauf sollte man nicht überbewerten, da wir an diesem Tag viel ausprobierten. Letztendlich müssen unsere Junioren jedoch zu dem Schluss kommen, dass man auch gegen vermeintlich schwächere Gegner hochkonzentriert bleiben muss. Der Versuch die Mannschaft auf mehreren Positionen gleichzeitig umzustellen schlug fehl. Aus den Erfahrungen haben wir gelernt. Nur hat dies mit den vielen vergebenen Torchancen nichts zu tun. Doch daran können wir noch arbeiten, um die zwei verbleibenden Partien in dieser Saison erfolgreich zu bestreiten.

Am kommenden Sonntag sind wir dann zu Gast beim FC Gebesee 1921. Dort kann der FSV 06 Kölleda durch einen Sieg vorzeitig den Staffelsieg perfekt machen. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Gebeseer Sportplatz.