Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Staffel 3
3. Spieltag - 22.10.2014 17:30 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda II 2 : 7 FSV 06 Kölleda
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Johannes Silberhorn, 3x Tim Gerhard, Henrik Sulze

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (03')Henrik Sulze
0:2 (05')Johannes Silberhorn
0:3 (06')Johannes Silberhorn
1:3 (07')FSV Sömmerda II
1:4 (09')Tim Gerhard
1:5 (28')Tim Gerhard
1:6 (39')Tim Gerhard
1:7 (48')Johannes Silberhorn
2:7 (49')FSV Sömmerda II

Kunstrasentest unter Flutlicht bestanden

Am vergangenen Mittwoch absolvierten unsere E-Junioren das Nachholspiel gegen die Zweite des FSV Sömmerda. Die Gastgeber, mit etwas Verstärkung aus der Verbandsligamannschaft angetreten, wollten nach der Niederlage gegen Frohndorf wieder Einiges gutmachen.

Den besseren Start in die Partie hatte allerdings Kölleda. Unsere Kids erspielten sich durch gutes Passspiel etliche Chancen. So stand es bereits nach sechs Minuten durch die Tore von Henne und Jojo 3:0 für den FSV 06 Kölleda. In der 7. Minute musste Julian durch eine Unachtsamkeit im Spielaufbau aus seinem Tor und klären. Dabei prallte der Ball an die Beine von Pascal Herzig und ging unglücklicherweise ins eigene Tor. Dieser Anschlusstreffer wurde aber schnell verdaut. Das Spielgerät rollte wieder sehr gut durch die eigenen Reihen. Mit Doppelpässen am Stück wurde die Abwehr der Kreisstädter ausgespielt. In der 10. Minute erhöhte Timi zum 1:4 Zwischenstand. Kölleda hatte bis zum Pausentee noch einige Möglichkeiten die Führung auszubauen. Doch neben Pech im Abschluss hatte auch der sehr gut aufgelegte Torwart Paul Erik Köhler einen erheblichen Anteil daran. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Ersatzspieler nach und nach zu ihrem Einsatz. Sie knüpften nahtlos an die Leistung ihrer Mannschaftskameraden an. Es begann nun wieder stärker zu regnen. Die Gastgeber hatten in dieser Phase immer wieder durch Ihren wieselflinken Pascal Herzig auf der linken Seite selbst gute Aktionen. Doch unsere Abwehr um Henne, Colin und TJ hatte alles im Griff und ließ kaum Abschlüsse zu. Julian im Tor machte ebenfalls einen guten Job und ließ nichts anbrennen. Im Gegenzug erhöhten Timi und Jojo im Laufe der Partie zum 1:7. In der 49. Minute nahm TJ den Ball in der eigenen Hälfte mit der Brust an. Der Schiri sah dabei wohl ein Handspiel. Der folgende Freistoß kam direkt auf die Spielertraube vor unserem Tor. Der nasse Ball flutschte dann irgendwie durch diverse Beine und kullerte in den Kasten. Kurz darauf war Schluss.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte Kölleda gegen die bis zum Schluss kämpfenden Sömmerdaer einen wichtigen Sieg einfahren. Riesen Respekt vor beiden Teams, welche trotz der Witterungsverhältnisse ein spannendes Spiel ablieferten. In den verbleibenden Punktspielpartien vor der Winterpause gegen Olbersleben am 01. November und eine Woche später gegen Sprötau müssen sich nun vor Allem unsere Nachwuchsspieler beweisen, welche dort verstärkt ihren Einsatz bekommen werden.