Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreispokal
2.Runde - 03.10.2014 11:30 Uhr
Eintracht Erfurt   FSV 06 Kölleda
Eintracht Erfurt 3 : 2 FSV 06 Kölleda
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard

Assists

Jaden Gödert

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (06')Eintracht Erfurt
1:1 (07')Tim Gerhard (Jaden Gödert)
2:1 (19')Eintracht Erfurt
2:2 (35')Tim Gerhard
3:2 (38')Eintracht Erfurt

Knappe Niederlage bringt Aus im Pokal

Zum Feiertag reiste unsere F-Junioren, mit einigen Ausfällen wegen Verletzung und Krankheit gebeutelt, in der 2. Runde des Pokals zur Eintracht nach Erfurt.
Auf Grund der Ausfälle mussten wir unser Team auf einigen Positionen neu gestalten, so hütete z.B. Paul erstmalig in dieser Saison unser Tor und Jaden als neuer zentraler Mittelfeldspieler sollte unser Spiel entsprechend lenken. Wir begannen wie gewohnt mit nur 2 Abwehrkräften, um auch in der Offensive dadurch 2 Spieler zur Verfügung zu haben. Allerdings hatten wir zu Beginn einige Probleme im Abwehrbereich und auch Jaden kaum auf der neuen Position nicht wie gewohnt zu seinem Spiel.
In einem Spiel auf Augenhöhe ergaben sich für beide Teams eine Reihe von Chancen, welche meistens ungenutzt blieben. In der 6. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung, doch nur eine Minute später gaben wir mit dem Ausgleichstreffer durch den gut aufgelegten Timi die entsprechende Antwort.
Das Spiel auf einem für F-Junioren sehr gutem Niveau gestaltete sich weiter ausgegliechen. Die größte Möglickeit in Hälfte 1, unser Team in Führung zu bringen, hatte Luca, der allerdings etwas lang beim Abschluss zögerte. Auch die Erfurter hatte Ihre Möglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am starken Paul in unserem Tor. Vor Ende der ersten Häfte erhöhte Erfurt den Druck und kam kurz vor Pausenpfiff zur 2:1-Führung.
Nach einigen positionellen Umstellungen, welche uns sichtlich gut taten, bauten wir mit Beginn der 2. Hälfte entsprechend Druck auf und kamen zwischen der 21. - 24. Minute zu einigen guten Tormöglichkeiten (Jaden, Tim, Luca). Aber auch Erfurt hatte in der 25. Minute eine Doppelchance zum Ausbau der Führung. Es dauerte einige Zeit, bis Timi in der 35. Minute den ersehnten Ausgleichstreffer für uns erzielte. Die Freude währte nicht lange, denn in der 38. Minute erzielte Eintracht den erneuten Führungstreffer, welcher gleichzeitig den Endstand von 3:2 darstellt.
In einem wirklich guten Pokalspiel zeigten alle unsere Spieler eine überzeugende Leistung und mit vielleicht etwas mehr Glück hätte der Sieger auch Kölleda heißen können. Am Ende verließ aber nicht unverdient Erfurt den Platz als Gewinner und zieht somit in die 3. Runde ein.


Quelle: Steffen Walther