Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreispokal
1.Runde - 02.09.2015 17:30 Uhr
FC Gebesee 1921   FSV 06 Kölleda
FC Gebesee 1921 1 : 4 FSV 06 Kölleda
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Tim Gerhard, Carl Schmelzer

Assists

Theo Leifer, Emily Reske

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (8')Tim Gerhard (Emily Reske)
0:2 (16')Tim Gerhard
1:2 (18')FC Gebesee 1921
1:3 (25')Tim Gerhard
1:4 (48')Carl Schmelzer (Theo Leifer)

Schwere Geburt...

Jeder kennt die gewissen Tage, an denen nicht viel gelingt. Solch einer war wohl der vergangene Mittwoch beim Pokalspiel gegen die im Schnitt ein Jahr jüngeren Gebeseer. Zudem musste der FSV ohne Louis und Colin auskommen.

Der FSV 06 Kölleda hatte sich dennoch viel vorgenommen und wollte spielerisch überzeugen. Doch daraus wurde vorerst nichts. Fehler beim Abspiel, bei der Ballannahme oder zu harmlose Torschüsse spiegelten nicht das wirkliche Potenzial unserer Mannschaft wider. Die quirligen Gastgeber waren im Zweikampf fast gleichwertig und verteidigten konsequent. Das Spiel fand zwar hauptsächlich in der Gebeseer Hälfte statt, doch wir spielten die Angriffe nicht gut genug aus oder vergaben zahlreiche Torchancen. Bis zur 16. Minute konnte Timi jeweils zwei Abpraller erfolgreich nutzen und zur zwischenzeitlichen 0:2-Führung einnetzen (8‘/16‘). Doch zwingend gut herausgespielte Abschlüsse sahen wir nicht. Im Gegenzug, unsere Abwehr war zu weit aufgerückt, ließ sich Gebesee die Gelegenheit nicht entgehen einen Konter zu laufen und sehenswert auf 1:2 zu verkürzen (18‘). Kurz vorm Pausenpfiff schoss Timi erneut per Abpraller zum 1:3 Halbzeitstand ein (25‘). Nach ein paar ruhigen aber deutlichen Worten in der Halbzeitansprache stellten wir etwas um und hofften nun endlich schönen Fußball zu sehen. Und tatsächlich rollte der Ball besser. Die Pässe kamen an und Chance um Chance wurde sich erspielt. Doch der bärenstark haltende Schlussmann der Gastgeber hielt seine Farben im Spiel. Die Gastgeber kamen im zweiten Durchgang nur selten unserem Strafraum nahe. Kölleda hatte das Spiel im Griff. Jedoch die Tore für uns fehlten. Erst in der 48. Minute konnte Carl nach schöner Vorarbeit von Timi und Theo sein erstes Tor im Trikot der Pfefferminzstädter zum 1:4 Endstand markieren.

Fazit: Auch ohne Louis und Colin hätte man diese Partie besser gestalten können und müssen. Erst in der zweiten Halbzeit sah man phasenweise die gewohnte Spielstärke der Kölledaer. Um am kommenden Samstag zu Hause gegen Eintracht Erfurt I (Vizekreismeister 2013/2014) zu bestehen, muss sich der FSV enorm steigern. Der Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel