Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 21.11.2015 09:30 Uhr
FSV Sömmerda   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda 3 : 4 FSV 06 Kölleda
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Colin Rößler, Ida Kämmerer, Tim Gerhard, Levi Hoffmann

Assists

Tim Gerhard

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (4')FSV Sömmerda per Weitschuss
1:1 (5')Tim Gerhard per Elfmeter
2:1 (11')FSV Sömmerda
2:2 (14')Ida Kämmerer (Tim Gerhard)
3:2 (16')FSV Sömmerda
3:3 (38')Levi Hoffmann
3:4 (47')Colin Rößler per Weitschuss

Hart erkämpfter Sieg

Zu unserem letzten Punktspiel in diesem Jahr reisten wir zum FSV Sömmerda. Da unter anderem auch Vieselbach hier Punkte liegengelassen hatte, waren wir vorgewarnt. Dennoch war die Mannschaft motiviert endlich wieder drei Punkte zu holen.

Trotz der besseren Spielanlage auf Seiten der Kölledaer, bekamen wir bereits in der 4. Minute ein Gegentor. Dabei sah allerdings unsere Abwehr inklusive Torwart schlecht aus. Der vermeidbare Treffer ließ die Pfefferminzstädter aber kalt. Denn kurz darauf erarbeitete sich Theo einen Strafstoß, den Timi zum Ausgleich verwandelte. Ida stand kurze Zeit später richtig und konnte nach Hereingabe von Timi sogar zum 1:2 erhöhen (11.). Allerdings legte Sömmerda in der 14. Minute durch einen Kölledaer Abwehrfehler wieder nach und glich aus. Zwei Minuten später klingelte es erneut in unserem Kasten. Mit diesem vermeidbaren Rückstand ging es anschließend in die Pause. Wir hatten im Laufe der ersten Halbzeit zahlreiche Chancen, welche wir nicht nutzen konnten. Dies musste besser werden. In der Halbzeitansprache appellierten wir konzentrierter zu spielen und die sich ergebenden Chancen besser zu nutzen. Das Team wollte unbedingt die drei Punkte und nahm sich für die zweite Hälfte viel vor. So ließ Kölleda im zweiten Spielabschnitt hinten nicht mehr viel zu und machte wieder Druck nach vorn. Mit sehenswertem Passspiel und viel Körpereinsatz setzten sich die Schützlinge vom Trainergespann Rößler gegen die Sömmerdaer Defensive durch und kamen erneut zu guten Möglichkeiten. Levi staubte in der 38. Minute einen Abpraller ab und schoss zum 3:3 Ausgleich ein. Wir spielten im zweiten Durchgang besser. Es roch nach einem weiteren Torerfolg, doch dieser blieb vorerst aus. Nachdem sich schon fast alle mit einem Remis begnügt hatten, schaltete sich unser Abwehrspieler Colin mit in die Offensive ein. Er spielte seinen Gegner aus, legte sich den Ball etwas zurecht und zog einfach mal aus 18 Metern ab. Der Schuss senkte sich unhaltbar in den Sömmerdaer Giebel (47.). Dieses vielumjubelte Traumtor war für die Partie und die Moral der Mannschaft sehr wichtig. Wir machten in den letzten Minuten hinten alles dicht. Dabei konnten sich Theo und Jannik nochmals auszeichnen, als sie eine brenzliche Situation vorm eigenen Tor entschärfen konnten. Dann war Schluss und alle lagen sich in den Armen. Durch eine Steigerung in der zweiten Halbzeit konnte der FSV 06 Kölleda das Spiel drehen und endlich wieder drei wichtige Punkte einfahren.

Mit diesem Spiel schließen wir eine Hinrunde ab, welche für das eigentliche Potenzial der Mannschaft eher durchwachsen verlief. Jedoch wussten wir bereits vor der Saison, dass die neu gegründete anspruchsvolle Kreisoberliga kein Selbstläufer wird. Nun steht eine interessante Hallenrunde vor der Tür, in der u.a. auch Futsal gespielt wird. Diese abgewandelte Form vom Hallenfußball steht dieses Jahr erstmals auf dem Programm der Hallenkreismeisterschaft. Die Vorrunde beginnt für uns bereits am 05.12.2015 in der Unstruthalle in Sömmerda. Es wird dabei für alle spannend werden, wie Schiedsrichter und Akteure mit den neuen Regeln umgehen werden. ;-)


Fotos vom Spiel