Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
16. Spieltag - 17.04.2016 09:00 Uhr
VfB Grün-Weiß Erfurt   FSV 06 Kölleda
VfB Grün-Weiß Erfurt 1 : 7 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Colin Rößler, 3x Tim Gerhard, Theo Leifer

Assists

Colin Rößler, Emily Reske, Theo Leifer, Tim Gerhard

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (4')VfB Grün-Weiß Erfurt
1:1 (26')Tim Gerhard (Colin Rößler)
1:2 (27')Tim Gerhard per Kopfball (Emily Reske)
1:3 (29')Colin Rößler
1:4 (36')Theo Leifer
1:5 (45')Colin Rößler (Tim Gerhard)
1:6 (48')Colin Rößler (Theo Leifer)
1:7 (50')Tim Gerhard

Endlich der Knoten geplatzt

Am vergangenen Samstag führte uns die Reise zum VfB Grün-Weiß Erfurt. Nach dem souveränen Hinrundensieg gegen den aktuellen Tabellenvorletzten sollten endlich wieder drei Punkte mit nach Hause genommen werden. Doch es war wider erwartend anfangs eine schwere Geburt.

Von Beginn an machte der FSV 06 Kölleda das Spiel, konnte aber die zahlreichen Möglichkeiten nicht erfolgreich nutzen. Effektiver war da der Gastgeber, welcher einen der wenigen Ausflüge bis zum Kölledaer Strafraum bereits nach vier Minuten durch einen schön herausgespielten Konter und einem sehenswerten Treffer abschlossen. Ungeachtet des frühen Rückstands machten wir weiter Druck nach vorn. Grün-Weiß verteidigte mit Mann und Maus. Der FSV hatte Probleme die gut herausgespielten Angriffe zum Torerfolg umzumünzen. Entweder fummelten wir zu viel vorm gegnerischen Tor oder ein Erfurter warf sich in die Schussbahn. Meistens trafen wir aber schlichtweg das Tor nicht. So liefen wir dem Rückstand bis zum Pausentee hinterher. Für die zweite Hälfte stellten wir etwas um und brachten Colin in den Angriff. Bereits im Vorbereitungsspiel gegen Frohndorf zeigten Timi, Colin und Theo ihr gutes Zusammenspiel in der Offensive. Dies hatte sofort nach Wiederanfpfiff Wirkung, in dem der FSV innerhalb von zwei Minuten das Spiel drehte. Aufmerksam eroberte unsere Defensive um Carl, Levi und Majed den Ball, Emily passte zu Colin und dieser sah Timi im Erfurter Strafraum. Steilpass, Abschluss, Tor. Eine Minute später flankte Emily in den Strafraum, Timi mit dem Kopf und Auge, zur 2:1 Führung. Im Unterschied zur ersten Halbzeit fackelte die Kölledaer Offensive nicht lange und suchte schnell den Abschluss. Grün-Weiß hatte damit sichtlich Probleme und konnte unserem Kurzpassspiel wenig entgegensetzen. In der 29. Minute erhöhte Colin zum 3:1. Über schönes Kombinationsspiel erarbeiteten wir uns viele Torchancen aber scheiterten oft am Aluminium oder verfehlten den Erfurter Kasten nur knapp. Im Laufe der Partie fügte sich der eingewechselte Ben auf der für ihn ungewohnten Position in der linken Abwehr wunderbar ein und machte ein starkes Spiel. Mit viel Übersicht und Selbstbewusstsein leitete er das Angriffsspiel entweder selbst oder über unseren Torwart Jannik ein. Carl, Levi und Emily beförderten das Spielgerät schnell nach vorn, wo das Offensivtrio mit Theo, Timi und Colin die gegnerische Abwehr gekonnt ausspielte. In der 36. Minute erhöhte Theo durch eine schöne Einzelleistung zur Vorentscheidung. Etwas später landete ein Eckball von Timi auf dem Fuß von Colin, der diesen per Volley in die Maschen jagte. Kurz vor Abpfiff legte Theo nochmal für Colin auf, der zum 6:1 vollstreckte. Timi machte dann in der letzten Minute den Sack zu und schoss zum 7:1 Auswärtssieg ein. Dann war Schluss und allen fiel ein Stein vom Herzen.

Diese Partie war wichtig für das Selbstvertrauen eines jeden Einzelnen von uns. Der FSV zeigte wieder sein spielerisches Potenzial und ab der zweiten Halbzeit auch die Torgefährlichkeit. Dennoch sollte das Spiel nicht überbewertet werden. Es stehen noch weit aus schwierigere Spiele auf dem Programm. Das nächste ist gleich am kommenden Samstag in der heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Dann empfangen wir den FC Borntal Erfurt. Der Anstoß ist 10 Uhr.


Fotos vom Spiel