Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga
21. Spieltag - 05.06.2016 11:00 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt   FSV 06 Kölleda
FC Rot-Weiß Erfurt 7 : 0 FSV 06 Kölleda
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (3')FC Rot-Weiß Erfurt
2:0 (5')FC Rot-Weiß Erfurt
3:0 (16')Majed Abo Khadour (Eigentor)
4:0 (34')FC Rot-Weiß Erfurt
5:0 (46')FC Rot-Weiß Erfurt
6:0 (47')FC Rot-Weiß Erfurt
7:0 (50')FC Rot-Weiß Erfurt

Gegen Ligaprimus chancenlos

Im letzten Punktspiel der Saison wollten wir uns gegen den klaren Favoriten, den FC Rot-Weiß Erfurt, so gut wie möglich verkaufen. Dies gelang leider nur phasenweise.

Bereits in den ersten Minuten merkte man unserem Team eine gewisse Nervosität an. Mit wenig Selbstvertrauen ging Kölleda in die Zweikämpfe. RWE ließ den Ball gut laufen und netzte in der 3. sowie 5. Minute ein. Der FSV fing sich im Anschluss und kam seinerseits zu der ein oder anderen gute Möglichkeit. Doch Erfurt stand gut oder der starke Schlussmann parierte den Ball. In der 16. Minute leitete Majed in einer Abwehraktion die Kugel unglücklich ins eigene Netz. Unbeeindruckt dessen hatten die Pfefferminzstädter nun ihre beste Phase und brachte den FC durch gutes Passspiel in Verlegenheit. Bis zur Pause drückte der FSV und wollte unbedingt verkürzen. Fehlabspiele der Gastgeber wurden abgefangen und der Gegenstoß eingeleitet. Nur der erfolgreiche Torabschluss blieb unserer Mannschaft verwehrt. Nach Wiederanpfiff der zweiten Hälfte verlor Kölleda unverständlicherweise den Spielfaden. Anstatt von hinten heraus das Spiel aufzubauen schlug man hohe Bälle in die Erfurter Hälfte. Diese fanden leider keine Abnehmer. So war der FSV nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt. Erfurt war am Drücker und hatte mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen. Doch unser Torwart hielt stark. Auch die Abwehr um Colin, Carl und Louis hatte alles im Griff. Nach einem Pressschlag in der 33. Minute konnte Colin nicht mehr weiter machen. Wir mussten in der Abwehr umstellen. Kurz darauf bekamen wir den Ball nicht aus dem Strafraum. Nach einem Gewühle landete der Ball im Kasten. Wir versuchten nun wieder zu spielen, doch die Pässe waren zu ungenau und wurden vom Gastgeber abgefangen. Der FSV schwamm nun in der Abwehr und die Übersicht fehlte. Nach zwei vermeidbaren Fehlern in der Defensive erhöhte Erfurt (46./47. Minute). Kurz vor Ende der Partie gab es dann noch den siebten Gegentreffer. 

Fazit: Der FSV 06 Kölleda war nur phasenweise in der Lage mitzuhalten bzw. selbst Akzente zu setzen. Wahrscheinlich hat wieder unser allseits bekanntes „Rot-Weiß-Syndrom“ gegriffen, was einzig und allein nur Kopfsache ist. Das Ergebnis fiel vielleicht etwas zu hoch aus, dennoch war der Erfurter Sieg absolut verdient. Nachträglich herzlichen Glückwunsch an die Gastgeber zum Pokalsieg und Kreismeistertitel.


Fotos vom Spiel