Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
8. Spieltag - 08.11.2015 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   Olberslebener SV
FSV 06 Kölleda II 9 : 1 Olberslebener SV
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Fynn Müller, 2x Jaden Gödert, Julian Hähnert, Alexander Hähnert, Elvis Leicht, Enie Rudolph, Luca Pensing da Silva

Assists

2x Jannes Gründl, 2x Jaden Gödert, 2x Luca Pensing da Silva, Antonia Bechler, Enie Rudolph

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (13')Jaden Gödert (Jannes Gründl)
2:0 (18')Fynn Müller (Antonia Bechler)
2:1 (20')Olberslebener SV
3:1 (24')Alexander Hähnert (Jaden Gödert)
4:1 (36')Enie Rudolph (Luca Pensing da Silva)
5:1 (37')Fynn Müller (Enie Rudolph)
6:1 (41')Julian Hähnert (Jaden Gödert)
7:1 (45')Luca Pensing da Silva (Jannes Gründl)
8:1 (47')Jaden Gödert (Luca Pensing da Silva)
9:1 (50')Elvis Leicht per Weitschuss

Endlich ein Dreier

Nach den zuletzt verlorenen Spielen trotz guter spielerischer Leistung wollten wir heute unbedingt endlich wieder einen "Dreier" einfahren. Als Gegner kam heute das Team das Olbersleben nach Kölleda.
Von Beginn an versuchten wir, an unserem heute gesteckten Ziel zu arbeiten, brauchten jedoch einige Zeit, ehe unser Passspiel stimmte. Oft wurden gerade in der Anfangsphase die Zuspiel nicht genau gespielt.
Nach einer kurzen Anlaufphase kaum dann unser Spiel etwas ins Rollen und wir erspielten uns Chance um Chance und wie in den letzten Spielen wurden diese wieder nicht genutzt - wir trafen einfach nicht das Tor oder scheiterten am guten Schlussmann der Gäste.
Ein Strafstoss in der 13. Minute war nötig, um eine 100%-ige Chance zu bekommen. Leider setzte Jannes den Ball an die Latte, doch Jaden konnte den Abpraller zur erlösenden 1:0-Führung verwandeln. Wer dachte, nun läuft es runder mit dem Torabschluss - Fehlanzeige. Wir brauchten wieder Chance um Chance, ehe endlich in der 18. Minute Antonia einen klugen Pass in die Tiefe spielte und Fynn diesen eiskalt zum 2:0 verwertete. Wir drückten weiter, um noch vor der Pause eine Vorentscheidung zu erzielen und vernachlässigten dabei etwas die Abwehrarbeit. Ein langer Pass brachte Olbersleben plötzlich freistehend vor unser Tor. Die sich daraus ergebende Chance nutzten Sie zum 2:1- Anschlusstreffer.
Wenig geschockt vom Treffer der Gäste versuchten wir weiter auf Torejagd zu gehen und so war es schliesslich Alex, der ein Zuspiel von Jaden zum 3:1-Pausenstand verwandelte.
Da es in der 1. Spielhälfte trotz der Führung nicht richtig rund lief, wechselten wir quer durch.
Dies sollte sich im Laufe der 2. Spielhälfte auszahlen. Wir bekamen Chance um Chance. Allein Luca hätte in den ersten Minuten der 2. Spielhälfte berühmt werden können, vergab aber sichere Dinger.
Gefühlte 10 Chancen später war es Enie, die einen Pass von Luca endlich zum erlösenden 4:1 einnetzte. Danach war der Bann gebrochen und die Kräfte der Gäste schienen auch etwas zu schwinden. Nur eine Minute später wurde Fynn von Enie in Position gebrachte und machte mit seinem 2. Treffer den Sack endgültig zu. Nun hatten wir leichtes Spiel und kombinierten sicher und in der 40. Minute war es Julian, der von Jaden gut in Position gebracht wurde und zum 6:1 vollstreckte. Nur eine Minute später nutze endlich Luca eine seiner vielen Chancen und schob den Ball nach Pass von Jannes gekonnt ins rechte Eck zum 7:1. In der 47. Minute konnte sich Jaden mit seinem ebenfalls 2. Treffer nochmals als Torschütze nach Vorarbeit von Luca in die Torschützenliste eintragen, ehe Elvis praktisch mit dem Schlusspfiff noch mal einen Fernschuss auspackte und somit den 9:1-Endstand herstellte.
Endlich haben wir uns für die Mühe der letzten Wochen belohnt und die Freude über den Sieg war in allen Gesichtern zu erkennen.


Quelle: Steffen Walther