Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga, Staffel 2
16. Spieltag - 17.04.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SpG SV Witterda
FSV 06 Kölleda II 1 : 2 SpG SV Witterda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Julian Hähnert

Torfolge

0:1 (10')SpG SV Witterda
1:1 (21')Julian Hähnert per Freistoss
1:2 (31')SpG SV Witterda

Unentschieden verpasst

Nach zuletzt 2 hohen Niederlagen und schlechtem Spiel unserer Mannschaft wollten wir heute vieles besser machen im Heimspiel gegen Witterda. Schon die letzten Begegnungen unserer beiden Teams waren immer enge Kisten und so rechneten wir uns auch heute etwas aus.
Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel zweier gleichwertiger Teams in welchem die Gäste vielleicht die etwas bessere Anfangsphase hatten. Es dauerte ein paar Minuten bis wir den richitigen Zugriff zum Spiel hatten. Immer wieder machte uns der Kapitän der Gäste das Leben etwas schwer und kurbelte das Spiel seiner Mannschaft an. In der 10. Minute nutzte er dem ihm gebotenen Freiraum zum 1:0 Führungstreffer. Danach agierten wir agressiver und hatten folgerichtig dann mehr vom Spiel. Julian brachte unsere Spieler durch kluge Pässe immer wieder in aussichtsreiche Position, leider fehlte das Glück im Abschluss. Es dauerte bis zur 21. Minute als nach einem Foulspiel an Fynn Julian den Freistoss direkt in die Maschen zum Ausgleichstreffer zirkelte, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause hatten wir 2 bis 3 kniffelige Situation der Gäste zu überstehen, aber Jannes im Tor, heute in super Verfassung und Paul als Abwehrchef lösten diese. Es war wie schon in der ersten Hälfte ein offener Schlagabtausch. Beide Teams wurden immer wieder von ihren Kapitänen angetrieben. Jedes Team wollte die Entscheidung. In der 31. Minute konnte sich wieder der Spielführer der Gäste durchsetzten und markierte mit seinem 2. Treffer die Führung. Im Anschluss versuchten wir weiter auf den Ausgleichstreffer zu spielen, erarbeiteten uns Chancen aber leider fiel dieser nicht. Am Ende stand es 1:2 aus unserer Sicht. Viel wichtiger als vielleicht der Punkt oder ein Sieg war uns Trainern die erkenntbare Leistungssteigerung aller Spieler im Gegensatz zu den letzten Partien. Sollten wir auch in den folgenden noch ausstehenden Begegnungen an diese Leistung und an den Einsatz anknüpfen wird sicherlich dann auch der ein oder andere Punkt noch drin sein. Die nächste Gelegenheit bietet sich hierzu bereits am kommenden Dienstag gegen das Team aus Rastenberg.