Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 03.09.2016 10:30 Uhr
Kindelbrücker SV   FSV 06 Kölleda
Kindelbrücker SV 2 : 5 FSV 06 Kölleda
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Majed Abo Khadour, Colin Rößler, Henrik Sulze, Theo Leifer

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (19')Kindelbrücker SV
1:1 (21')Henrik Sulze
1:2 (39')Kindelbrücker SV
2:2 (43')Theo Leifer
2:3 (44')Majed Abo Khadour
2:4 (50')Colin Rößler
2:5 (52')Majed Abo Khadour

Drohenden Fehlstart abgewendet

Am vergangenen Samstag ging es zum ersten Punktspiel der Saison nach Kindelbrück. Leider mussten wir auf Emily und Johannes verzichten. Dafür rückte erstmals Julian Hähnert in den Kader, welcher für seine Farben ein prima Spiel machte. Trotz Rückstand drehte Kölleda die Partie und verhinderte einen Fehlstart in die neue Saison.

Der FSV 06 Kölleda tat sich in der ersten Halbzeit schwer. Gegen aufopferungsvoll verteidigende Gastgeber brachten wir das Runde nicht in das Eckige. Auch das gewohnt gute Passspiel ließ anfangs zu wünschen übrig. Irgendwie waren die Kölledaer geistig noch nicht richtig auf dem Platz. So kam es wie es kommen musste, in der 20. Minute traf Kindelbrück nach einem Freistoß zum 1:0. Postwendend dann der Ausgleich durch Henne eine Minute später. Wer nun dachte, der Knoten war geplatzt, sah sich getäuscht. Wir spielten die Angriffe zwar gut aus, verpassten aber vorm gegnerischen Tor erfolgreich abzuschließen. So plätscherte die Partie bis zur Halbzeitpause hin. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Nun fehlte den Schwarz-Gelben sogar der Zug zum Tor. Die Quittung dafür bekam der FSV in der 39. Minute, als Kindelbrück einen gut ausgespielten Konter zur erneuten Führung abschloss. Wenn man dem Team vom Trainergespann Rößler eines nicht absprechen kann, dann ist das der Wille immer weiter zu machen. Nach einigen Umstellungen in der Mannschaft lief es nun besser. Durch schönes Kurzpassspiel erarbeitete sich Kölleda gute Möglichkeiten. Eine davon nutzte Theo in der 42. Minute durch einen sehenswerten Treffer zum Ausgleich. Kurz darauf legte Majed, der diesmal auf der Spitze agierte und ebenfalls eine starke Leistung zeigte, zur 3:2 Führung aus Sicht der Gäste nach. Nun waren die Dämme gebrochen. Das Spiel auf ein Tor hatte begonnen. Bei den Gastgebern ließen langsam die Kräfte nach, sie agierten fast nur noch in der Defensive. In der 50. Minute bekam Colin nach einer Ecke den Ball perfekt auf den Fuß und hämmerte diesen in die Kindelbrücker Maschen. Zwei Minuten später machte Majed den Deckel drauf und schoss zum 5:2 Auswärtssieg ein.

Großen Respekt vor der Leistung unserer Mannschaft, welche sich nach zweimaligen Rückstand immer wieder motivierten, nie aufsteckten, vor Allem in den letzten zwanzig Minuten noch mal Gas gaben und sich mit dem ersten Dreier der Saison selbst belohnten. Auch die Kindelbrücker kämpften bis zum Schluss und bäumten sich gegen die Niederlage auf. Eine gute Partie beider Mannschaften. Keinesfalls leichter wird es zu unserem ersten Heimspiel am kommenden Samstag, wenn der FC Erfurt Nord I zu Gast sein wird. Der Anstoß ist am 10.09.2016, 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.


Fotos vom Spiel