Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D2-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Freundschaftsspiele
11.09.2016 10:30 Uhr
FSV 06 Kölleda II   FSV Sömmerda II
FSV 06 Kölleda II 3 : 11 FSV Sömmerda II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

Colin Rößler, Levi Hoffmann, Mersad Mohammadi

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')FSV Sömmerda II
1:1 (12')Levi Hoffmann
1:2 (28')FSV Sömmerda II
1:3 (30')FSV Sömmerda II
2:3 (35')Mersad Mohammadi
2:4 (38')FSV Sömmerda II
3:4 (39')Colin Rößler
3:5 (42')FSV Sömmerda II
3:6 (43')FSV Sömmerda II
3:7 (46')FSV Sömmerda II
3:8 (50')FSV Sömmerda II
3:9 (54')FSV Sömmerda II
3:10 (57')FSV Sömmerda II
3:11 (60')FSV Sömmerda II

Am Ende zu hoch verloren

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere D2-Junioren die zweite Vertretung des FSV Sömmerda. Nach dem vereinbarten Modus 3 mal 20 Minuten präsentierte sich Kölleda vor Allem in den ersten zwei Durchgängen als spielerisch bessere Mannschaft und wusste dem Trainerteam zu gefallen. Doch in den letzten zwanzig Minuten fehlten dem FSV 06 die Kräfte sowie Konzentration und verlor am Ende zu hoch.

Im ersten Drittel kamen wir über schönen Kombinationsfußball zu guten Möglichkeiten, versäumten allerdings daraus Kapital zu schlagen. Den ersten Treffer markierten unsere Gäste in der 11 Minute. Im Gegenzug glichen wir durch einen sehenswerten Treffer von Levi aus. Auch die Defensive wirkte etwas sicherer als in der letzten Partie, da Colin aushalf, für Ordnung sorgte und mit Übersicht die Bälle klug verteilte. Das Mittelfeld um Julian, Levi und Majed machte viel Druck auf die Gästeabwehr. So ging es in die erste Pause. Auch im zweiten Abschnitt machte Kölleda das Spiel, musste jedoch in der 28. und 30. Minute zwei unnötige Gegentreffer hinnehmen. Zudem wurden zweitweise klarste Torchancen vergeben. In der 35. Minute konnte Mersad verkürzen. Drei Minuten später stellte Sömmerda den alten Abstand wieder her. Kurz darauf erhielten wir einen berechtigten Strafstoß zugesprochen, den Colin souverän verwandelte. Mit einem 3:4 Pausenstand, bei dem noch alles möglich war, ging es in die Kabine. Wir merkten allen eine gewisse Erschöpfung an, hatten doch Einige noch das Punktspiel vom Vortag in den Knochen. Trotz häufiger Wechsel stieß der Ein oder Andere bereits jetzt schon an seine konditionellen Grenzen. Dennoch ging es hochmotiviert in das letzte Drittel. Dieses sollte die Mannschaft allerdings schnellstens vergessen. Der nachlassenden Kräfte geschuldet fingen wir ein Tor nach dem anderen. Durch unnötige Ballverluste vorn luden wir Sömmerda zu Kontern ein, welche eiskalt genutzt wurden. Hundertprozenter auf der Kölledaer Seite wurden kläglich vergeben. Im Gegenzug war unsere Defensive überfordert und im Rückzugsverhalten kaum noch sortiert. Half das Mittelfeld in den ersten 40 Minuten noch in der Defensive aus, ließ diese ihre Mannen nun im Stich. So klingelte es bis zum Ende der Partie noch sieben Mal in unserem Kasten.

Am Ende fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus und spiegelte den größten Teil des Spieles nicht wider. Aufzubauen gilt es auf die ersten beiden Drittel, in denen wir super Fußball sahen. Trotz der neu formierten Truppe, in der vielen Kindern noch die Spielpraxis fehlt, sind wunderbare Ansätze zu sehen, an denen wir im Training weiter arbeiten werden.


Fotos vom Spiel