Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga, Staffel 1
2. Spieltag - 04.09.2016 10:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Rot-Weiß Erfurt II
FSV 06 Kölleda 3 : 6 FC Rot-Weiß Erfurt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Alexander Hähnert, Jette Gast

Assists

2x Tim Gerhard, Jaden Gödert

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (16')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (23')Alexander Hähnert (Jaden Gödert)
1:2 (26')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:3 (33')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:3 (35')Jette Gast (Tim Gerhard)
2:4 (40')FC Rot-Weiß Erfurt II
2:5 (41')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:5 (47')Alexander Hähnert (Tim Gerhard)
3:6 (49')FC Rot-Weiß Erfurt II

Unnötige Niederlage

Zum ersten Heimspiel der Saison kam die 2. Vertretung des FC Rot-Weiß Erfurt in die Friedrich-Ludwig-Jahn Sportstätte. Nach em Erfolg im ersten Punktspiel wollten wir heute nachlegen und hatten uns deshalb einiges Vorgenommen. Da unser Paul heute fehlte, mussten wir einige Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel vornehmen, dies funktionierte aber reibungslos.

Von Beginn an entwickelten wir Druck auf den Gegner und liesen diesen erst nicht ins Spiel kommen. Unsere Verteidiger Antonia und Jannies wichen Ihren Gegenspielern nicht von der Seite und Neele, heute als Abwehrchefin, lief die Lücken gut zu und eröffnete das Spiel mit klugen Pässen in Richtung Mittelfeld. Im Mittelfeld spielten wir super über die wie immer spielstarken Jaden, Emily und Jette und im Angriff sorgte Alex für die gewisse Unruhe beim Gegner. Durch unser druckvolles Spiel kamen wir folgerichtig zu diversen Chancen, die erste hatte Alex bereits 1 Minute nach dem Anstoss, leider landete der Ball am Pfosten. Weitere Chancen hatten Jaden, Jette und wiederum Alex. Die Gäste verzeichneten in der 1. Hälfte eine Minichance. Diese nutzten Sie allerdings "eiskalt" zur 0:1 Führung in der 16. Minute. Im Gegenzug hatten wir bereits schon den Ausgleich auf dem Fuss, diese sollte aber nicht sein. In der 22. Minute dann eine schöne Kombination über Jette und Emily, die zu einer Großchance von Alex führte, doch der sehr starke Erfurter Torhüter wusste auch diese zu nichte zu machen. Eine Minute später der langverdiente Ausgleichstreffer nach Vorarbeit von Jaden durch Alex, dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auf Grund der Spielanteile und Chancen hätten wir zu diesem Zeitpunkt mindetens mit 3 Treffern führen müssen. Nach der Pause der Schock, praktisch mit Wiederanpfiff gingen die Gäste zu diesem Zeitpunkt unverdient mit 1:2 in Führung. Wir steckten nicht auf und spielten weiter nach vorn in Richtung Ausgleichstreffer. Leider musste bereits kurz nach der Pause Emily verletzungsbedingt den Platz verlassen, somit waren wir unserer Schaltzentrale im Mittelfeld beraubt. Trotzdem versuchten wir alles doch die Rot-Weissen kamen mit zunehmender Spielauer besser in die Partie. Die nachlassenden Kräfte führten zu ungenauem Passspiel und Unkonzentriertheiten. In Minute 33 der 3. Treffer für die Gäste. Noch ein letztes Aufbäumen unsererseits brachte nur 2 Minuten später den Anschlusstreffer durch Jette, die von Timi frei gespielt wurde und Ihre Schnelligkeit nutzte und unhaltbar verwandelte. Wer dachte wir drehen nochmal das Ding lag leider falsch. Einige durch uns durchgeführte Veränderungen im Team brachten nicht mehr den gewünschten Erfolg. in Minute 41 und 42 dann der Doppelschlag zum 2:4 und 2:5. Unsere Kräfte schhwanden und es kamen nur noch vereinzelte Entlastungen, so in der 47. Minute als Timi, der wieder eine gute Partie machte, einen Schuss richtig Tor absetzte und der Torhüter nur prallen lassen konnte war es Alex mit dem Abstauber zum 3:5. Kurz vor Toreschluss noch der Treffer der Gäste zum 3:6 Endstand.

Am Ende eine unnötige und viel zu hohe Niederlage, die bei einer besseren  Chancenverwertung in der 1. Hälfte sicherlich vermeidbar gewesen wäre. Am kommenden Dienstag hhaben wir bereits wieder die Möglichkeit zu punkten, dann empfangen wir 17:30 Uhr die Vertretng von Empor Erfurt


Quelle: Steffen Walther