Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 3
9. Spieltag - 05.04.2017 17:00 Uhr
SpG Empor Buttstädt   FSV 06 Kölleda
SpG Empor Buttstädt 5 : 1 FSV 06 Kölleda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

Simon Beetz

Assists

Luca Elias Fritz

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (4')SpG Empor Buttstädt
2:0 (5')SpG Empor Buttstädt
3:0 (6')SpG Empor Buttstädt
4:0 (19')SpG Empor Buttstädt
4:1 (25')Simon Beetz (Luca Elias Fritz)
5:1 (29')SpG Empor Buttstädt

unglückliche 1 Halbzeit, gute 2 Halbzeit

Gestern waren wir zum Nachholspiel beim Spitzenreiter unserer Staffel der Mannschaft des SpG Empor Buttstädt zu Gast. Gegen Buttstädt hatten wir vor der Sasion zur Saisonvorbereitung ein Testspiel absolviert und dort chancenlos 11:0 verloren. Aus diesem Grund reisten wir mit großem Respekt an.

Wir begannen das Spiel etwas defensiver eingestellt und wollten erstmal sicher stehen und nicht viel zulassen. Ganz am Anfang gelang uns das auch kurzzeitig. In den ersten 2 Minuten hatten wir 2 gute Gelegenheiten, wobei die Spieler den richtigen Moment für den Torschuss verpassten und somit leider nichts Zählbares raus kam. Nach kurzer Zeit verloren wir den Zugriff und Buttstädt wurde zunehmend stärker. Die Spieler von Buttstädt, die sehr viel liefen und es auch verstanden miteinander zu spielen, sowie robuste aber faire Zweikämpfe führten, hatten ab der 2. Minuten deutlich mehr vom Spiel. Wir setzten uns im Zweikampf kaum noch durch und waren auch läuferisch in der ersten Halbzeit klar die schwächere Mannschaft, was Buttstädt ausnutzte. Hinzu kam, dass wie Buttstädt teilweise zu viel Raum ließen und sie sich den Ball in Ruhe ohne Störung von uns  zuspielen konnten.

Nach 4 Minuten erzielten die Gastgeber das 1:0. Ab da ging es Schlag auf Schlag und es Stand nach 6 Minuten 3:0 und unser Plan war komplett über den Haufen geworfen. In dieser Phase machten wir es Buttstädt viel zu einfach, wir ließen sie laufen gingen den Zweikämpfen aus dem Weg und schafften es nicht die Bälle ordentlich zu klären dazu kam das wir meist selber zu viel mit Ball am Fuß liefen. Leider hatten wir dann auch noch Pech beim Verteidigen, einmal rutscht der Ball beim Versuch zu klären unserem Spieler über den Fuß, direkt auf den Fuß des Angreifers, Tor. Das andere Mal wird im Strafraum der eigene Spieler beim Klären angeschossen und wieder landet der Ball vor dem Fuß des Angreifers und abermals Tor. Buttstädt war vor dem Tor einfach eiskalt und verwandelte in dieser Phase jeden Torschuss zu einem Tor, wobei unsere Torfrau an einigen Bällen noch dran war. Die Schüsse waren aber zu gut geschossen und somit war auch sie machtlos. So ging es mit einem 4:0 in die Pause, was in unseren Augen etwas zu hoch ausfiel.

Zur 2. Halbzeit hieß es die Spieler motivieren und ihnen ein neues Ziel geben. Das Ziel lautete: mindestens ein Tor gegen den Spitzenreiter erzielen und nicht mehr so viele Tore zulassen. Gesagt getan, die Kinder gingen trotz 4:0 Rückstand motiviert in die 2. Halbzeit. Buttstädt spielte weiter so wie sie es in der 1. Halbzeit getan hatten, aber durch ein höhere Laufbereitschaft und mehr Selbstvertrauen  konnten wir die 2. Halbzeit auf Augenhöhe bestreiten. Buttstädt kam kaum noch zu Chancen. In der 25 Minute war es soweit, ein kluger Pass durch die Mitte an 2 Buttstädter Verteidigern vorbei auf den durchstartenden Stürmer der somit alleine auf das Tor zulief und zum 4:1 traf. So einfach kann es gehen, gut gespielt und Tor.  Auch im weiteren Verlauf konnten wir uns die deutlicheren Chancen erspielen, leider aber nicht in Tore ummünzen, da entweder wieder der richtige Zeitpunkt zum Torschuss verpasst  oder der frei stehende Spieler übersehen wurde. Es kam wie es kommen musste, ein kleiner Fehler in der Abwehr und Buttstädt erzielte das 5:1, was auch der Endstand des Spiels war.

Fazit: Wenn wir die in der 2. Halbzeit gezeigte Leistung im gesamten Spiel gezeigt hätten, hätten wir das Spiel offener gestalten können und mit etwas Glück auch einen Punkt aus Buttstädt entführen können. Auf der in der 2. Halbzeit gezeigten Leistung können wir aufbauen und haben auch klar in der ersten Halbzeit gesehen woran wir jetzt in der langen Pause arbeiten müssen. Am Ende war der Sieg aufgrund der 1. Halbzeit für Buttstädt verdient, in der Höhe aber vielleicht etwas zu hoch. Trotzdem haben wir im Vergleich zum Testspiel von vor der Saison eine deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft gesehen.

 


Quelle: CF