Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

F-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisoberliga, Staffel 3
17. Spieltag - 13.05.2017 10:00 Uhr
SpG FC Weißensee 03   FSV 06 Kölleda
SpG FC Weißensee 03 4 : 6 FSV 06 Kölleda
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

4x Simon Beetz, Finn Collin Benda, Luisa Güntzler

Assists

2x Luca Elias Fritz, Luisa Güntzler, Simon Beetz

Torfolge

1:0 (2')SpG FC Weißensee 03
1:1 (10')Simon Beetz (Luisa Güntzler)
1:2 (13')Luisa Güntzler (Simon Beetz)
2:2 (19')SpG FC Weißensee 03
2:3 (23')Simon Beetz (Luca Elias Fritz)
2:4 (25')Finn Collin Benda per Weitschuss
2:5 (29')Simon Beetz
2:6 (33')Simon Beetz (Luca Elias Fritz)
3:6 (39')SpG FC Weißensee 03
4:6 (40')SpG FC Weißensee 03

Wenn Trainer für ihre Arbeit belohnt werden....

Das mit Abstand beste Spiel der Saison lieferten unsere Kids am vergangenen Samstag in Weißensee ab. Die Richtung war klar: Mindestens ein Untenschieden. Doch unsere Jungs und Mädels wollten mehr und zeigten durch wundervollen Kombinationsfussball wie das geht. Zwar gerieten wir recht früh in Rückstand (2. Minute) aber wir waren bekannt für unsere verschlafene Anfangsphase, die durch diesen Treffer und einen Brüller von der Trainerbank unterbrochen wurde. Zwar war unsere Abwehr etwas hektisch und bekam den Ball nur schwer hinten weg, doch Simon nutzte einen Konter und erzielte in der 10. Spielminute den Ausgleich. Nur drei Minuten später setzte sich Simon erneut in Szene und bediente Luisa mit einem Querpass im Strafraum, welche nur noch einschieben brauchte. Diese Führung wollten wir bis zur Pause behalten, doch Weißensee machte uns einen Strich durch die Rechnung und glich eine Minute vor dem Pausenpfiff noch aus. Mit einem von beiden Seiten verdienten Remis ging es in die Pause.

In der Pause nahmen wir eine kleine taktische Umstellung vor und versuchten den Kindern Mut zu machen. Weißensee war wie gewohnt stark und präsentierte sich auf höchstem Niveau. Jetzt hieß es genauso weiterzumachen und nicht einzubrechen. Wer heute bis zum bitteren Ende alles gibt wird als Sieger vom Platz gehen.... gesagt getan. Mit erhobenen Köpfen ging es in die zweite Hälfte der Partie. Es dauerte keine 3 Minuten bis Simon erneut zuschlug. Er brachte mit seiner überdurchschnittlichen Leistung sein Team erneut in Führung. Kurz darauf verletzte sich ein Spieler der Gastgeber und fiel schreiend zu Boden als er einen harten Schuß in den Bauch bekam. Der Schiedsrichter reagierte darauf leider nicht und ließ weiterspielen. Während alle auf die Unterbrechung warteten erkannte Finn dass das Spiel weiterlief und zog aus 20 Metern ab. 2:4. Nun brach Weißensee entgültig ein. In der 29. und 33. Spielminute legte Simon noch zwei Treffer nach. Mit dieser Sicherheit wechselten wir, Emma und Benni bekamen ihre Einsatzzeit. In den letzten Minuten merkte man deutlich dass Till und Tristan fehlten. Somit witterte der Gastgeber seine Chancen. Sie kamen erneut in Fahrt und erzielten in den letzten beiden Spielminuten noch zwei Treffer. Dann pfiff der Schiri ab und die Freude  über diesen unerwarteten Sieg war riesengroß. 

Erwähnenswert ist auch die Leistung von Niklas, der Hannah im Tor vertrat. Er hat nach dem 2:2 verhindert dass Weißensee erneut in Führung kommen konnte und auch der spätere Ausgleich lag für Weißensee in der Luft. Doch Niklas konnte auch diese Chance vereiteln. Finn und Jorge in der Abwehr sind das ultimative Duo. Vor allem in der zweiten Hälfte zeigten sie ihr Können mit Bravour. Tristan, Luca und Luisa ist das Trio im Mittelfeld was sich gesucht und gefunden hat, und Simon war wieder unglaublich gut aufgelegt an diesem Spieltag. Till, der Allrounder, war auch sehr wichtig vor der Abwehr. Emma und Benni gingen in die Zweikämpfe, zeigten keine Angst... Raphael... alle haben es verdient in diesem Bericht erwähnt zu werden. Ganz starke Leistung von euch!

Fazit: Es ist schön wenn die Kinder den Trainern am Ende der Saison soviel zurückgeben!