Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 19.08.2017 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   Motor Gispersleben
SpG FSV 06 Kölleda II 3 : 1 Motor Gispersleben
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nick Maroldt, Thorben Janietz, Danilo Hühn

Assists

Paul Kaptur, Henrik Sulze

Gelbe Karten

Julian Fuß

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')Motor Gispersleben
1:1 (30')Thorben Janietz (Paul Kaptur)
2:1 (48')Danilo Hühn (Henrik Sulze)
3:1 (53')Nick Maroldt per Weitschuss

Zweite Runde

Nach einer extrem kurzen Vorbereitung starteten wir am Samstag in das neue Fußballjahr. Gegen Gispersleben haben wir in der letzten Saison zweimal den Kürzeren gezogen, wenn auch knapp.

So richtig konnten wir uns selber auch noch nicht einschätzen, aber wir starteten mit viel Einsatzbereitschaft und Willen in die Begegnung. Die Motivation konnte man uns jedenfalls nicht absprechen, aber mit Fußball hatte das vorerst nicht viel zu tun. Halbhohe Bälle und Fehlpässe am laufenden Band. Fast ausschließlich wollten wir durch die Mitte zum gegnerischen Tor gelangen. Im eigenen Strafraum wurde gefummelt und dabei auch mal der Ball verloren. Zu guter Letzt ließen wir uns dann auch noch auskontern und der Gast ging nicht ganz unverdient in Führung. Ab da fingen wir uns etwas, aber die Partie wurde ruppiger. Ein Unparteiischer der nicht seinen besten Tag hatte tat sein Übriges dazu. Zumindest konnten wir durch Thorben noch den Ausgleich erzielen, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls verdient war. Wir waren mittlerweile Feldüberlegen und hatten auch schon 2–3 sehr gute Möglichkeiten, u. a. ein Pfostentreffer von Johannes. Gispersleben war allerdings weiter gefährlich und wir halfen ihnen dabei.

Nach einer ruhigen und wirklich guten Analyse der ersten Halbzeit wollten es alle in der zweiten Hälfte besser machen. Nach kleineren Startschwierigkeiten gelang dies dann auch. Wir hatten das Spiel jetzt völlig im Griff nur an der Treffsicherheit haperte es noch. Als Danilo den mittlerweile hochverdienten Führungstreffer erzielte war die Partie gedreht. Nur fünf Minuten später konnte Nick mit einem Traumtor aus 20 Meter den Endstand herstellen.

Das trotz der hohen fußballerischen Qualität anfänglich Schwierigkeiten auftreten werden war klar. Somit ist das auch kein Beinbruch. Wir freuen uns jedenfalls auf unser erstes Punktspiel am Samstag gegen Allach.


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel