Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga Staffel 2
3. Spieltag - 02.09.2017 11:30 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   SV Großrudestedt
SpG FSV 06 Kölleda II 11 : 0 SV Großrudestedt
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

6x Nick Maroldt, 2x Henrik Sulze, Paul Kaptur, Julian Fuß, Johannes Silberhorn

Assists

2x Ben Gänsler, 2x Johannes Silberhorn, Nick Maroldt, Jonas Maroldt, Henrik Sulze

Zuschauer

42

Torfolge

1:0 (8')Nick Maroldt (Ben Gänsler)
2:0 (11')Julian Fuß per Kopfball (Henrik Sulze)
3:0 (14')Nick Maroldt (Jonas Maroldt)
4:0 (22')Paul Kaptur
5:0 (40')Nick Maroldt (Johannes Silberhorn)
6:0 (44')Johannes Silberhorn
7:0 (48')Henrik Sulze (Johannes Silberhorn)
8:0 (54')Nick Maroldt (Ben Gänsler)
9:0 (55')Henrik Sulze (Nick Maroldt)
10:0 (59')Nick Maroldt
11:0 (68')Nick Maroldt

Kapitän führt Mannschaft zum Sieg

Unser erstes Heimspiel in Kindelbrück wurde zu einem Schützenfest. Auf einen bestens präparierten Platz und super Fußballwetter empfingen wir die Spielgemeinschaft von Großrudestedt und Udestedt.
Wir begannen sehr selbstbewusst und erzielten durch Nick bereits in der Anfangsphase das 1:0 (8.Minute). Drei Minuten später erhielten wir eine Ecke von der rechten Seite, Henne flankte diese an den Fünfmeterraum, dort ging Julian mit dem Kopf zum Ball und dieser landete im langen Eck zum 2:0. Wiederrum drei Minuten später konnte Nick sein zweites Tor mit einem schönen Drehschuss erzielen. Ab da kam eine etwas schwächere Phase von uns, der Gegner hatte innerlich schon aufgegeben und konnte uns nicht mehr viel entgegensetzen. Bei uns versuchte jetzt jeder zum Torerfolg zu kommen und wir verpassten teilweise uns spielerisch und mit kühlen Kopf durchzusetzen. Mit einer Einzelaktion und einem super Dribbling konnte dann Paul sich von der Mittellinie bis in den Strafraum durchtanken und auf 4:0 erhöhen.

In der Halbzeit wechselten wir dreimal und gaben noch einige Tipps mit auf den Weg. Ziel war es jetzt die Null zu halten und ein zweistelliges Ergebnis zu erreichen. Unser Kapitän begann mal wieder mit dem Tore schießen, kurz danach erhöhte dann Johannes auf 6:0. Kurz danach nutzte Henne eine Möglichkeit, bevor Nick dann wieder zuschlug. So waren dann noch 15 Minuten zu spielen und das zweistellige Ergebnis war nicht mehr weit. Henne sorgte dann für das 9:0 und Nick setzte mit seinen zwei Toren nochmal ein Ausrufezeichen.

Eine wirklich sehr gute Leistung zu der alle Spieler auf dem Platz beigetragen haben auch, wenn unser Kapitän mit einem halben Dutzend Tore herausragte. Ansonsten ist die Mischung in der Mannschaft sehr gut, die älteren Spieler übernehmen Verantwortung und die jüngeren fügen sich gut ein. Mit Dominik haben wir einen drittligaerfahrenen Trainer an der Seite stehen, der sein ganzes Wissen zur Verfügung stellt. Welche C-Junioren Mannschaft in unserer Klasse hat das schon? Nicht vergessen darf man dabei auch André der immer wieder mit seiner großen Erfahrung und seinen Fußballsachverstand der Mannschaft zur Seite springt. Auch er hat eine lange und erfolgreiche Fußballkarriere hinter sich.
Unser Ziel ist es jetzt die jüngeren Spieler Schritt für Schritt an das Großfeld zu gewöhnen. Diese Möglichkeit hatten wir in der letzten Saison nicht und da erging es uns einige Male wie dem Gast am vergangenen Wochenende, auch wenn es nie 2stellig wurde, mussten wir doch einige herbe Niederlagen einstecken.

Ein bissel Geschichtsunterricht gibt es dann noch zum Schluss: Die DDR hörte am 3. Oktober 1990 auf zu existieren. Kölleda spielte in der Saison 1992/93 in der dritthöchsten Spielklasse der Bundesrepublik Deutschland. Damals butterte das Funkwerk noch sehr viel Geld in den Verein und es spielten sogar Nationalspieler der USA in Kölleda auf. Also liebe Teenager, nix DDR-Zeiten, auch wenn er schon so alt aussieht ;).


Fotos vom Spiel



Vorbericht zum Spiel