Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
2. Spieltag - 30.08.2017 17:30 Uhr
FSV Sömmerda II   FSV 06 Kölleda
FSV Sömmerda II 1 : 1 FSV 06 Kölleda
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Majed Abo Khadour

Assists

Tim Gerhard

Gelbe Karten

Julian Hähnert

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (2')FSV Sömmerda II
1:1 (38')Majed Abo Khadour (Tim Gerhard)

Am Ende ein gewonnener Punkt

Am vergangenen Mittwoch ging es für uns zum Derby nach Sömmerda. Gegen den älteren Jahrgang der Kreisstädter, bei denen der größte Teil der Spieler bereits Erfahrung im verkürzten Großfeld aus der vergangenen Verbandsligasaison hatten, taten wir uns schwer und scheiterten erneut an der katastrophalen Chancenverwertung.

Der FSV 06 Kölleda war noch nicht richtig im Spiel als Sömmerda aufgrund eines Missverständnisses zwischen Abwehr und Torwart früh zur Führung einnetzen konnte. Unbeeindruckt dessen nahmen wir die Partie in die Hand und wollten unseren gewohnt guten Kombinationsfußball spielen. Leider setzte unsere Mannschaft die Vorgaben des Trainerteams nur selten um, bei dem kurzen Platz wenigstens die Breite auszunutzen. So gab es Traubenbildungen in der Mitte. Dadurch verloren wir oft den Ball und Sömmerda setzte zu ihrem gefährlichen Konterspiel an. Unsere Defensive war nun hellwach und lief den Gastgebern die Bälle ab. Im Gegenzug kamen wir ebenfalls oft genug vor das gegnerische Tor, doch die guten Möglichkeiten wurden wieder einmal nicht genutzt. So ging es mit einer 1:0 Führung für die Gastgeber in die Pause. Wir appellierten nochmals an die Mannschaft das Spiel breit zu machen und so Räume zu schaffen. Doch im zweiten Spielabschnitt verfielen wir wieder dem alten Trott und rammelten uns im Mittelfeld fest. Sömmerda versuchte auf Zeit zu spielen, standen zeitweise mit sechs Spielern in der Abwehr und schlugen nur Langholz auf ihre schnellen Vorderleute. Jeder zweite Abschlag des Sömmerdaer Torwarts landete aufgrund des zu kurzen Spielfeldes im Toraus seines Gegenübers. Es war nicht schön anzusehen. Im Gegensatz zu den Gastgebern setzte Kölleda dennoch spielerische Akzente und verlagerte des Öfteren das Spiel. Durch Doppelpässe wurde die Sömmerda Defensive gekonnt ausgespielt. Aber da stand ja noch der gut aufgelegte Paul Stern im Tor. Er und das Alu hatten etwas dagegen, dass die Pfefferminzstädter ausglichen. Bis zu 38. Minute, als Majed nach schönem Zuspiel von Timi zum erlösenden Ausgleich einschießen konnte. Danach das gleiche Spiel, Kölleda agierte, Sömmerda reagierte. In der Schlussphase gingen uns langsam die Kräfte aus und die Gastgeber konterten immer wieder gefährlich. So senkte sich ein paar Minuten vor Abpfiff ein Sömmerdaer Lupfer auf unser Gebälk. Aber Jannik, welcher erneut wieder eine große Sicherheit im Tor ausstrahlte und ein gutes Spiel machte, hatte in der Querlatte seinen besten Freund. Kurze Zeit später pfiff der nicht immer sattelfeste Schiri ab und wir mussten einsehen, dass heute nicht mehr drin war. Da der FSV Sömmerda ebenfalls seine Chancen hatte, ging das Remis in Ordnung und wir nehmen einen Punkt mit nach Hause.

Die Kölledaer Mannschaft setzte zwar einige Vorgaben der Trainer nicht optimal um, doch hat jeder im Team bis zum Schluss für den anderen gekämpft. Und das war ganz stark!!! Darauf lässt sich aufbauen. Die nächste Gelegenheit bietet sich kommenden Samstag. Da ist der FC Erfurt Nord I zu Gast. Anstoß ist 10 Uhr auf dem Kölledaer Sportplatz.

Kurz angemerkt:

Der Sömmerdaer Kunstrasen besaß leider nur die Mindestmaße und somit war das Spielfeld von 16er zu 16er kürzer als das von uns gewohnte Kleinfeld. Dass man nun mit einem Feldspieler mehr auf dem Platz stand, machte das eigentliche Fußballspielen noch schwieriger. Die Gastgeber waren dies gewohnt und hatten dadurch Vorteile. Dies soll aber keine Ausrede für den knappen Spielverlauf sein, wird uns dies in der Saison noch öfter passieren. Vielleicht findet sich eine Lösung mit dem KFA für das verkürzte Großfeld Mindestmaße festzusetzen. Denn eine optimale spielerische Vorbereitung unserer Kids für das Großfeld im nächsten Jahr sieht anders aus.


Fotos vom Spiel