Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

D-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisoberliga
9. Spieltag - 18.05.2018 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   Eintracht Erfurt
FSV 06 Kölleda 2 : 1 Eintracht Erfurt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Tim Gerhard

Assists

Majed Abo Khadour

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')Tim Gerhard per Freistoss
1:1 (44')Eintracht Erfurt
2:1 (51')Tim Gerhard (Majed Abo Khadour)

Tabellenführer bezwungen

Am vergangenen Freitag war der Tabellenführer, die SpVgg. Eintracht Erfurt I, in der heimischen Jahn-Sportstätte zu Gast. Im Pokalspiel hatte der FSV 06 Kölleda nach einer starken Partie bereits für eine Überraschung gesorgt und die Eintracht aus dem Wettbewerb geworfen. Die Pfefferminzstädter konnten aufgrund der Tabellensituation frei aufspielen und erneut versuchen sich so gut es geht zu präsentieren. Die Gäste aus Erfurt, verfolgt vom Tabellenzweiten aus Vieselbach, standen unter Druck und mussten unbedingt punkten. Doch erwischten sie die Kölledaer an diesem Tag wieder in einer super Verfassung.

Von Beginn an entwickelte sich ein auf hohes Niveau geführtes Kreisoberligaspiel zwischen zwei Teams, welche sich nichts schenkten. Mit großem Kampfgeist und gut herausgespielten Angriffen erarbeitete sich der FSV etliche Torchancen. Diese wurden leider nicht genutzt. In der 23. Minute erhielt Kölleda einen Freitstoß 15 Meter vor dem Erfurter Tor. Diesen schoss Timi direkt. Den straffen Schuss konnte der Gästekeeper nur ins eigene Tor lenken. Ausgefallener Jubel auf Seiten der Gastgeber. Bis zum Pausentee gab es gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch es blieb vorerst bei der knappen Führung für den FSV. Auch im zweiten Durchgang machte Kölleda das Spiel und hatte eigentlich das nächste Tor auf dem Fuß. In der 44. Minute fiel dann nach einem Missverständnis in der eigenen Abwehr der Ausgleichstreffer. Der FSV gab sich aber nicht auf, war nun spielerisch überlegen und konnte nach wunderbaren Steilpass von Majed auf Timi, welcher erfolgreich abschloss, den alten Abstand wieder herstellen. Jetzt entwickelte sich ein Spiel, welches von vielen Zweikämpfen geprägt war, bei denen sich der FSV meist als Sieger hervortat. Jeder im Team kämpfte für den anderen. Die Spannung, ob Kölleda die knappe Führung bis zum Schluss halten konnte, war kaum auszuhalten. In dieser Phase strahlte unsere Mannschaft ein Coolness aus und versuchte weiter alle Aktionen spielerisch und abgeklärt zu lösen. Dann war Schluss und der gut leitende Schiedsrichter Hermann Reiche pfiff die Partie ab.

Alle Kölledaer lagen sich in den Armen und feierten dies, wie den Sieg der Meisterschaft. Durch die bisher beste Saisonleistung konnte der FSV 06 Kölleda die drei Punkte gegen die starke Erfurter Eintracht zu Hause behalten. Respekt an die gesamte Mannschaft für dieses tolle Spiel. Bereits am kommenden Mittwoch steht das nächste Heimspiel an. Dann geht es gegen Salomonsborn. Anstoß ist erneut 17.30 Uhr auf dem Kölleda Sportplatz.


Fotos vom Spiel