Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreispokal
1.Runde - 22.08.2017 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda   FC Erfurt Nord II
FSV 06 Kölleda 3 : 1 FC Erfurt Nord II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Rocco Sulze, Alexander Hähnert

Assists

Paul Güntzler, Till Schemann

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (7')Rocco Sulze (Paul Güntzler)
1:1 (20')FC Erfurt Nord II per Weitschuss
2:1 (23')Rocco Sulze per Elfmeter
3:1 (37')Alexander Hähnert per Weitschuss (Till Schemann)

Eine Runde weiter

 

Nach langer Sommerpause und einigen Wochen Vorbereitung hatte unsere E1- Junioren am  gestrigen Nachmittag (22.08.2017) ihr erstes Saisonspiel. Bei bestem Fußballwetter empfingen wir die Mannschaft von Erfurt Nord II zur ersten Pokalrunde an der Friedrich Ludwig Jahn Sportstätte . Das Trainerteam Dörrer/Schemann war sehr gespannt, erstens auf das Team aus Erfurt was mit Nord immer einen starken Gegner verzeichnet  aber auch auf die neu formierten E1-Junioren des FSV 06.

Mit dem Anpfiff sah man hier das beide Teams eine Runde weiter kommen wollten, schon in der ersten Minute war es  Rocco der den Führungstreffer erzielen hätte müssen diese Chance aber leichtfertig  vergab .Fast im Gegenzug kamen dann die Nordler gefährlich vor den Kölledaer Kasten, durch einen Fehlpass im Aufbau Spiel war es dann Till der seinen Gegner etwas härter vom Ball trennte, dies sah der Schiedsrichter Hermann Reiche der ansonsten eine gute Partie pfiff , für etwas zu hart und zeigt auf den 9m Punkt .Nun war unsere Torfrau Antonia gefragt , die diesen Strafstoß in der dritten Spielminute  in glänzender Manier hielt .Von nun an begannen die Kicker des FSV 06 ihr Spiel zu gestalten und es ging nur noch in eine Richtung , nach vorn . Durch immer wieder gute Passkombinationen von Abwehr über Mittelfeld in den Sturm konnten sich gefährliche  Chancen erarbeitet  werden .In der 6 Minute war es dann Paul der durch einen schöne Lupfer die Abwehr des Gegners überspielte und Rocco mustergültig auflegte , diese schob den Ball zum 1:0 in die Maschen. Schon eine Minute später hätte es dann 9m Strafstoß für den FSV 06  geben müssen, aber dieser wurde vom Schiedsrichter nicht klar erkannt. Immer wieder erarbeitete sich das Team gefährliche  Chancen, in der 8/16 Spielminute hätte sich Alex in die Torschützenliste eintragen können und auch müssen und  in der 17 Spielminute  dann Jannes, doch beide Spieler verzogen knapp. Aber wie das im Fußball so ist wenn du vorn keine Tore schießt bekommst du hinten eins rein, und so war es dann auch in der 20 Spielminute. Durch einen schnellen Konter  konnten die Nordler auf 1:1 ausgleichen. Davon sichtlich angefressen spielten die Spieler des FSV 06 gleich wieder nach vorn, in der 22  Spielminute zeigte dann der Schiedsrichter folgerichtig für Kölleda auf den 9m Punkt. Diesen Strafstoß verwandelte Rocco durch einen Gewaltschuss und stellte somit auf einen Vorsprung  von 2:1 her. Bis zur Halbzeit passierte jetzt nicht mehr viel. Und man ging mit einer knappen Führung in die Pause.

In der Halbzeitpause motivierte das Trainerteam die Mannschaft noch mal erneut , hatte sie doch beide nicht damit gerechnet das man Erfurt Nord hier schlagen könnte. Von Beginn der zweiten Hälfte setzten die Spieler des FSV 06 die klare Marschroute des Trainerteams exzellent um, hinten sicher stehen und vorn weiter auf ein Tor spielen . Somit waren es immer wieder Alex , Jannes, Till, Sabbhan und Rocco die sich viele Chancen erarbeiteten aber leider durch eine gut organisierte Hintermannschaft von Nord schwer durch kamen ,Paul Hugo und Colin kontrollierten das Abwehrgeschehen und somit hatte unsere Torfrau Antonia in der zweiten Hälfte nur drei Ballkontakte .In der 35 Minute war es dann Alex der endgültig den Deckel in diesem Spiel draufmachte , nach einer Passkombination von Jannes und Till zu Alex zog dieser aus 25m einfach mal ab und schoss das Spielgerät  unhaltbar in den linken Winkel unter die Latte. Mit einem 3:1 im Rücken spielten die Kinder die restliche Spielzeit souverän runter. In einer fairen Partie trennte sich der FSV 06 mit 3:1 von Erfurt Nord II und zog somit in die zweite Pokalrunde ein.  Nun sind wir alle gespannt wie der Start in der Liga  verläuft.

Fazit: Die neue E1 – Junioren präsentierte sich im erste Pflichtspiel der Saison sehr gut , sicherlich waren noch der eine oder andere Fehler dabei , diese müssen in den nächsten Trainingseinheiten analysiert und geübt werden . Das Trainerteam und auch die Eltern waren sehr begeistert und zufrieden mit der gezeigten Leistung.

 


Quelle: A.Dörrer

Fotos vom Spiel