Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 3
12. Spieltag - 15.04.2018 09:30 Uhr
FC Union Erfurt   FSV 06 Kölleda
FC Union Erfurt 2 : 2 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Colin Witte, Jannes Gründl

Assists

Mohammad Abo Khadour

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (17')Jannes Gründl (Mohammad Abo Khadour)
1:1 (38')FC Union Erfurt
1:2 (44')Colin Witte
2:2 (50+1')FC Union Erfurt

Spitzenduo trennt sich 2:2 unentschieden

Am Sonntag waren die E1- Junioren des FSV 06 Kölleda zum Spitzenspiel bei Union Erfurt . Bei schönsten Fussballwetter trafen hier der momentan Tabellenerste auf den Tabellenzweiten , hatte man sich im Heimspiel noch 1:1 getrennt wollten die Pfefferminzstädter hier unbedingt 3 Punkte mitnehmen um  somit im direkten Vergleich die Nase vorn  haben .

Das Trainerteam stimmte die Mannschaft auf den starken Gegner ein und vermittelte seinem Team das dies wohl das wichtigste Spiel der Saison war , im Unioner Lager sprach man sogar vom "Spiel des Lebens".

Pünktlich 9:30 Uhr pfiff die sehr junge Schiedsrichterin, die an diesem Tag ihre erste Partie allein pfiff, das Spiel an. Hier fragte sich beide Teams ob das zum Topspiel sein muss und wer so etwas ansetzt. Im nachhinein kann man sagen bis auf ein paar kleine Unsicherheiten leitete sie die Partie gut. Beide Teams starten hoch konzentriert , nach den ersten Minuten des abtastens übernahmen die Jungs des FSV 06 etwas die Überhand, und spielten sich immer wieder mit guten Kombinationen im Mittelfeld bis zur Strafraumgrenze aber dort war dann meistens Schluss da die Defensivabteilung der Unioner kompakt stand . Immer wieder verhinderten die sehr tief stehenden Unioner die Chancen für Kölleda und konnten teilweise mit langen Bällen auf ihren Stürmer Kleb für Entlastung sorgen.Dieser konnte seine stärken aber an diesem Tag auch nicht ausspielen, immer wieder wurde er von unserem Paul der an diesem Tag seit langem mal wieder eine Top Leistung ablieferte, früh gestört und am Spiel gehindert. In der 17 Spielminute  konnte unser Kapitän Jannes nach Vorarbeit von Mohammad den starken Torhüter überwinden und  das 0:1 für den FSV 06 markieren . Der Jubel auf und neben dem Spielfeld war riesig aber noch waren 33 Minuten zu spielen und noch nichts entschieden .Bis zur Halbzeit passiert dann auf beiden Seiten nichts zwingendes mehr und so ging man mit der knappen Führung in die Halbzeitpause.

Frisch motiviert starten beide Teams in den zweiten Durchgang , im Unioner Lager wechselte man den starken Torhüter der ersten Hälfte  zum Feldspieler in die Abwehr und ein neuer Torhüter übernahm den Kasten.Durch diesen Wechsel verstärkten die Unioner ihre Abwehr nochmal und für den FSV 06 wurde es noch schwerer durchzukommen .In der 30 Minute dann der erste Wechsel bei Kölleda, es kam der genesene Rocco für Alexander der an diesem Tag leider nicht an seine starke Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen konnte.Nun wurden die Unioner immer stärker , kamen besser in die zweite Hälfte und konnten in der 38 Spielminute durch eine Unachtsamkeit den 1:1 Anschlusstreffer erzielen. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch und kein Team wollte sich mit diesem Unentschieden zufrieden geben, immer wieder liefen die Unioner an und drängten auf das Führungstor aber das Team des FSV 06 verteidigte stark und ließen kein durchkommen zu, im Gegenzug versuchten sie es mit langen Bällen und schnellen Kontern . In der 44 Spielminute dann wieder so ein langer Ball diesen konnte sich Colin erkämpfen und schob den Ball mit der Fußspitze am herauslaufenden Torhüter vorbei , der Ball rollte zum 1:2 über die Linie , nun hielt es hier keinen Zuschauer mehr auf dem Platz und der Jubel war sehr groß. Noch 6 Minuten dachte sich das Trainerteam und entschloss sich gleich zuwechseln , man nahm den doch erschöpften Torschützen raus und wollte mit Konstantin die Defensive stärken um über die Zeit zu kommen . Nur eine Minute später war es dann Jannes der sich einen Pass auf der linken Außenbahn ganz stark erlief , er wollte mit dem Ball den letzten Unioner noch umlaufen und dann auf den frei stehenden Mohammad quer legen , dieser lief ungedeckt und allein auf das Tor zu . Aber dies wusste der der Unioner Abwehrspieler zuverhindern , er packte die Sense aus und ließ unseren Kapitän im wahrsten Sinne des Wortes  über die Klinge springen . So ein grobes Foul habe ich in dieser Altersklasse noch nie gesehen und war sehr enttäuscht darüber denn es hätte konnt die Entscheidung sein ... Unser Kapitän konnte die Partie nicht beenden und musste ausgewechselt werden . Durch diese unfaire Aktion ließ die Schiedsrichterin ca 5 Minuten länger spielen und somit mussten wir in der 50+1 Spielminute das 2:2 in Kauf nehmen .

 

Fazit: In einer sehr Starken und Emotionalen Partie trennten sich die beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga nicht ganz unverdient mit 2:2 Unentschieden . In der ersten Hälfte waren die Pfefferminzstädter,  und in der zweiten Hälfte die Unioner, das etwas  bessere Team .

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Quelle: AD

Fotos vom Spiel