Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

E2-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga, Staffel 2
1. Spieltag - 25.08.2017 17:30 Uhr
FSV 06 Kölleda II   FSV Udestedt 1991
FSV 06 Kölleda II 3 : 1 FSV Udestedt 1991
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Sabhan Jindy Alyas, Luca Elias Fritz

Assists

Luca Elias Fritz, Sabhan Jindy Alyas, Simon Beetz

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (21')Sabhan Jindy Alyas per Kopfball (Simon Beetz)
1:1 (34')FSV Udestedt 1991
2:1 (40')Sabhan Jindy Alyas (Luca Elias Fritz)
3:1 (47')Luca Elias Fritz (Sabhan Jindy Alyas)

kämpferischer Saisonbeginn

Nach dem erfolgreichen Weiterkommen am vergangenem Mittwoch stand für die E2 am Freitag schon ihr erstes Punktspiel der Saison 2017/2018 an. Der Gegner in dieser Partie war die erste Auswahl des FSV Udestedt 1991. Durch die kurze Vorbereitungsphase in dieser Saison hatten wir kaum Vorbereitungsspiele und gingen mit viel Respekt in die Partie. Wir wissen immer noch nicht genau wo wir stehen und die neue Mannschaft muss sich auch erst finden und einspielen.

Im Spiel zeigte sich von Anfang an das beide Teams Fußball spielen können. Kölleda versuchte von Anfang an Druck zu machen aber Udestedt hielt gut mit und auch dagegen. In der ersten Halbzeit ergab sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten, wobei die Chancen qualitativ als auch quantitativ zu Gunsten der Heimmannschaft ausfielen. Eine der vielen Chancen nutze Kölleda in der 14 Minuten, nach einem Freistoß von Konstantin kam Simon mit dem Kopf noch vor dem Torhüter an den Ball, köpfte den Ball zurück und Sabhan brachte den Ball mit einem beherzten Kopfball im Tor unter. Bis zur Halbzeit ging das muntere Spiel weiter aber ohne weiteren Torerfolg auf beiden Seiten.

Zur Halbzeit waren einige Spieler schon deutlich geschafft durch das laufintensive Spiel und die immer noch sehr hohe Temperatur. Deshalb wechselten wir 2 frische Leute ein.

In der 2. Halbzeit ging das Spiel so weiter wie es aufgehört hatte. Wir erarbeiten uns Chance um Chance konnte die Führung aber nicht erzielen, doch wir kamen dem Tor immer näher. In der Folge ließen wir, wie auch in der ersten Halbzeit, Chance um Chance liegen und es kam wie auch schon am Mittwoch kam, das der Gegner eine seiner Chancen selber nutzte und den Ausgleich erzielte. Das Tor für Udestedt war zu dem Zeitpunkt nicht unverdient, da sie gut dagegen hielten und Kölleda alles abverlangten aber Kölleda hätte bis hier hin schon deutlich mehr Tore erzielen müssen. Kölleda war kurz geschockt, versuchte aber weiter aktiv zu bleiben und das Spiel noch nach Hause zu holen. In der 40 Minuten war es Alexander der den Ball nach einer Flanke an den Pfosten setze, der Ball prallte zurück, Luca kam an den Ball und brachte den Ball irgendwie auf Sabhan dieser schoss, traf den Ball aber im Gestocher nicht richtig und der Ball kullert ganz langsam zur rechten unteren Ecke an allen Spielern vorbei. Der Ball rollte so langsam, das er fast auf der Linie liegen blieb – es ging aber weder Gegner noch ein Spieler von uns zum Ball, alle schauten nur was passiert– bis der Ball sich dann doch entschied über die Linie zu kullern und der Schiedsrichter das Tor gab. Was für ein Spiel. Wir hatten Chance um Chance und gehen durch so ein Ball erneut in Führung. Jetzt drückte aber Udestedt wieder und wollte unbedingt mindesten einen Punkt mit nach Hause nehmen. Doch unsere Abwehr und der starke Niklas im Tor waren an diesem Tag nicht mehr zu überwinden. Uns verließen aber langsam die Kräfte, weshalb wir auch durchwechselten. In der Phase merkte man Kölleda aber den Willen an das Spiel zu gewinnen und alle bissen und kämpften noch einmal. Es wurde kein Ball verloren gegeben. Der Lohn für den Kampf war das 3. Tor was Sabhan mit einem klugen Pass auf Luca einleitete und Luca mit links clever erzielte.

Alles im allem ein schwerer Gegner zum Start, den wir mit einer starken kämpferischen aber fairen Leistung im ersten Spiel besiegen konnten.


Quelle: CF