Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

C2-Junioren : Spielbericht (2018/2019)

Kreisoberliga St. 3
13. Spieltag - 27.10.2018 11:00 Uhr
SpG FSV 06 Kölleda II   SC Fortuna Erfurt 96
SpG FSV 06 Kölleda II 5 : 0 SC Fortuna Erfurt 96
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Mersad Mohammadi, Tim Gerhard, Colin Rößler, Levi Hoffmann

Assists

2x Antonio Rothe, Majed Abo Khadour, Mersad Mohammadi

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (15')Colin Rößler
2:0 (30')Tim Gerhard (Mersad Mohammadi)
3:0 (35')Mersad Mohammadi (Majed Abo Khadour)
4:0 (60')Levi Hoffmann (Antonio Rothe)
5:0 (68')Mersad Mohammadi (Antonio Rothe)

Im Verlauf der Partie spielerisch gesteigert

Am vergangenen Samstag empfingen wir zum vorgezogenen Rückspiel den SC Fortuna Erfurt 96. Das Hinspiel hatte der FSV klar gewonnen. Trotzdem wurde im Vorfeld die Mannschaft eingestimmt die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und konzentriert in das Spiel zu gehen.

Der FSV war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und hatte mehrfach gute Möglichkeiten einzunetzen. Doch diese blieben vorerst ungenutzt. In der 15. Minute zog Colin aus 20 Metern ab. Der Ball senkte sich über den kleingewachsenen Torwart der Gäste unhaltbar ins Gebälk. Der Führungstreffer war verdient, dennoch schlichen sich nun vermehrt Abspielfehler ein. Ein Gegenstoß der Fortunen wurde zwar früh durch unsere Defensive unterbunden, aber der spielerische Faden ging dadurch verloren. Kurz vor der Halbzeit fingen sich die Hausherren wieder und zeigten guten Kombinationsfußball. In der 30. Minute war es dann Timi, der einen abgefälschten Schuss von Mersad stark verarbeitete und das Spielgerät über den Erfurter Schlussmann in die lange Ecke hob. Fünf Minuten später passte Majed auf Mersad, welcher sich in „Robben-Manier“ den Ball etwas vorlegte und ihn in den Erfurter Giebel beförderte. Danach ging es zum Pausentee. In einer kurzen Ansprache wurde das Team auf die zweiten 35 Minuten eingestellt. Mit ein paar Wechsel und Umstellungen auf den Positionen legte Kölleda dann los wie die Feuerwehr. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und der FSV erarbeitete sich gute Möglichkeiten. Allerdings verteidigten die Erfurter gut, sodass noch nichts Zählbares zu verbuchen war. Mit Torschüssen am laufenden Band beschäftigte der Gastgeber die Erfurter Defensive. Aber Alu und der immer stärker werdende Keeper der Gäste hatten etwas dagegen. Erst in der 60. Minute legte Antonio auf Levi ab, der frei vor dem Tor eiskalt einnetzte. Zwei Minuten vor Schluss war es erneut Antonio, der Mersad bediente. Der Schuss ins kurze Eck der Fortunen war der berühmte Deckel auf die einseitig verlaufende Partie. Mit einem ungefährdeten 5:0 Heimsieg sichern sich unsere C2-Junioren weiterhin den ersten Platz der Kreisoberliga Staffel 3.

Ein anderes Kaliber ist der Gegner in der nächsten Pokalrunde. Der FSV 06 Kölleda II empfängt am kommenden Mittwoch (Reformationstag) die SpG SpVgg. Eintracht Erfurt in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportstätte. Anstoß ist 11 Uhr.


Fotos vom Spiel