Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
14. Spieltag - 15.04.2023 13:00 Uhr
TSV Kerspleben   SG FSV 06 Kölleda
TSV Kerspleben 0 : 2 SG FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Antonio Rothe, Colin Rößler

Assists

Colin Rößler

Gelbe Karten

Björn Heyne

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (51')Colin Rößler
0:2 (64')Antonio Rothe per Weitschuss (Colin Rößler)

Ein direkter Eckball und ein Traumtor im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag ging es bei bestem "Fritz-Walter-Wetter" nach Kerspleben. Auf dem durchnässten Rasen der Hausherren wollten wir uns, trotz des knappen Heimsieges im Hinspiel, gegen die starken Rand-Erfurter so gut wie möglich verkaufen und vielleicht eine Überraschung schaffen.

Bereits in den ersten Minuten merkten wir, dass es heute nicht einfach werden wird. Immer wieder drängten uns die Kersplebener in die eigene Hälfte. Doch unsere Defensive um Abwehrchef Björn sowie Schlussmann Jannik machten Ihre Sache sehr gut. Nach vorn ging erstmal noch nicht ganz so viel. Leider verloren wir immer wieder einfache Bälle im Zweikampf gegen den körperlich präsenten TSV. Trotzdem war die Einstellung bzw. der Einsatz der Kölledaer viel besser als noch im letzten Spiel gegen Bad Tennstedt. Ohne Tore auf beiden Seiten ging es zum Pausentee. Nach einer kurzen aber intensiven Ansprache kamen unsere Jungs wie ausgewechselt aus der Kabine. Mit viel Druck nach vorn wollten wir das erste Tor der Partie schießen. Die Zweikämpfe wurden nun gewonnen und der Ball behauptet. In der 51. Minute konnte Colin einen Eckball nach "Farhat-Manier", frech aber genial, direkt im Tor unterbringen. Die Freude war groß und alle Spieler bildeten eine Jubel-Traube an der Trainerbank. Nun ließen wir nicht locker und drängten auf das zweite Tor. In der 64. Spielminute hämmerte Antonio aus gut 30 Metern das Spielgerät in den rechten Winkel. Was für ein Traumtor. Die Hausherren waren sichtlich geschockt, kämpften zwar weiter und hatten einige gute Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch merkte man den Kersplebener Spielern die schwindenden Kräfte an. Die Pfefferminzstädter hingegen waren fitter und brachten das Ergebnis souverän nach Hause.

Jeder gab in diesem Spiel 100 Prozent und kämpfte für den Anderen. Dies war einer der Gründe, dass die SG FSV 06 Kölleda das Spitzenspiel für sich entscheiden konnte. Die trotz des schlechten Wetters zahlreich erschienenen Zuschauer sahen ein intensives aber fair geführtes Spiel.

Wenn die gleiche Leistung im nächsten Spiel in Büßleben kommenden Samstag abgerufen werden kann, sollte auch dort Zählbares möglich sein. Der Anstoß ist 11 Uhr.