Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

A-Junioren : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga
19. Spieltag - 02.06.2023 18:00 Uhr
SG FSV 06 Kölleda   SG Salomonsborn 04
SG FSV 06 Kölleda 2 : 0 SG Salomonsborn 04
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Lucas Pauli, Majed Abo Khadour

Assists

Colin Rößler, Artur Mietsch

Gelbe Karten

Mikka Eichentopf, Lucas Pauli, Artur Mietsch, Julian Säuberlich

Zuschauer

75

Torfolge

1:0 (46')Majed Abo Khadour (Colin Rößler)
2:0 (86')Lucas Pauli (Artur Mietsch)

Den nächsten Schritt gemacht

Am vergangenen Freitag war die spielstarke Mannschaft aus Salomonsborn zu Gast. Dieses "Sechs-Punkte-Spiel" war entscheidend für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. 

Die Pfefferminzstädter fanden zwar sofort ins Spiel, doch es dauerte bis zur 25. Spielminute, bevor der erste Torschuss seitens der Gastgeber durch Colin per Weitschuss auf den gegenerischen Kasten kam. Salome hingegen hatte einige gute Möglichkeiten den ersten Treffer zu markieren, doch Jannik oder unsere Abwehr reagierten souverän in dieser Situation. Im Anschluss machten die Kölledaer immer mehr Druck und schossen aus allen Lagen. Der Schlussmann der Gäste hielt stark oder wir vergaben die Hundertprozenter kläglich. So ging es für beide Mannschaften torlos in die Pause. 

Wir nahmen zwei Wechsel vor und brachten mit Majed und Abdullah frische Kräfte ins Spiel. Es dauerte keine 30 Sekunden nach Wiederanpfiff als Majed zum 1:0 einsetzte. Der Jubel war groß und offenbar der Knoten geplatzt. Der FSV machte nun das Spiel und kam seinerseits zu guten Möglichkeiten das Ergebnis zu erhöhen. Nachdem Colin wegen einem Wadenkrampf kurz vom Platz musste, wechselten wir sicherheitshalber sofort Lucas für die letzten fünf Minuten wieder ein. Auch hier dauerte es nicht lange und das Wechselglück lag erneut in den Händen des Kölledaer Trainerteams. Lucas machte nach sehr guter Vorarbeit von Artur schlussendlich den Deckel drauf und schoss seine Farben zum 2:0 Endstand. 

Alle lagen sich in den Armen und waren froh den nächsten Schritt im Rennen um den Titel erfolgreich gemeistert zu haben. Die nächste hohe Hürde wird das Spiel gegen den frisch gebackenen Kreispokalsieger aus Weißensee sein. Das Hinspiel verloren die Kölledaer unglücklich mit 0:1. Auch dies ist wieder ein Entscheidungsspiel, in dem wir die Maximal-Punkte aus Weißensee entführen müssen, um noch eine reelle Chance zu haben. 


Fotos vom Spiel