D-Junioren : Spielbericht

2x Mateo Michel Friedrich, Hesam Azizi, Maxim Wagner

2x Johann Wagner, Henry Jöck

0:1 (5')Eintracht Erfurt
1:1 (13')Mateo Michel Friedrich (Henry Jöck)
2:1 (38')Mateo Michel Friedrich (Johann Wagner)
3:1 (42')Maxim Wagner (Johann Wagner)
4:1 (60')Hesam Azizi

Gelungener erster Test

Nach einer lehrreichen letzten Saison in der E-Junioren Kreisoberliga gehen unsere Kids, jetzt als D-Junioren, wieder in der Kreisliga an den Start und hatten heute im ersten Testspiel mit Eintracht Erfurt den letztjährigen Staffelsieger der E-Junioren Kreisliga, Staffel 2, zu Gast. Auf dem verkürtzten Großfeld fanden unsere Gäste zunächst besser ins Spiel und gingen nach 5 Minuten in Führung - zu diesem Zeitpunkt verdient. Unsere Kicker fanden im Anschluß besser ins Spiel und belohnten sich in Minute 13 nach schönem Paß von Henry Jöck durch Mateo Michel Friedrich mit dem Ausgleich. Bis zur Pause gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt verstrichen. Mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause durch Mateo Michel Friedrich (38.) und Maxim Wagner (42.), jeweils nach guter Vorarbeit von Johann Wagner, erhöhte der FSV 06 auf 3:1. Es blieb aber ein offenes Spiel, in dem die Eintracht ihre Möglichkeiten nicht nutzen konnte, der FSV 06 gut in der Defensive agierte und in der 60. Minute durch Hesam Azizi den Sack zumachte.

Fazit: Im ersten Spiel in der neuen Altersklasse, größerem Spielfeld und längerer Spielzeit zeigte der FSV 06 gegen gute Gäste eine ansprechende Leistung.

Quelle: M.F.