Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

D-Junioren : Spielbericht

Kreispokal
Halbfinale - 29.03.2025 09:30 Uhr
SV Großrudestedt   FSV 06 Kölleda
SV Großrudestedt 2 : 0 FSV 06 Kölleda
(0 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (51')SV Großrudestedt per Freistoss
2:0 (69')SV Großrudestedt

Pokalreise endet im Halbfinale

Das Halbfinale des Kabine 38 Kreispokals zwischen dem SV 1916 Großrudestedt und unseren D-Junioren war letztlich eine klare Angelegenheit. Beim 2:0 ließen die Gastgeber keinen Zweifel aufkommen, wer ins Pokalfinale einziehen wird und so entwickelte sich von Beginn an eine einseitige Partie mit klaren Spielvorteilen für den SV 1916 Großrudestedt. Unsere Jungs wollten sich keineswegs verstecken, sahen sich aber vom Anpfiff weg großem Druck ausgesetzt und in der Defensive gebunden. Mit Glück und Geschick, so rettete zweimal der Pfosten für den FSV 06, ging es mit einem schmeichelhaften 0:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt wollte man weiterhin kompakt stehen und offensiv Nadelstiche setzen, doch die Gastgeber kamen weiterhin mit voller Wucht und ließen den FSV 06 nicht zur Entfaltung kommen. In Minute 51 fiel dann durch einen berechtigten, aber in der Entstehung unglücklichen Freistoß die überfällige Führung für Roderscht. 5 Minuten vorher hätte der Spielverlauf allerdings komplett auf den Kopf gestellt werden können. Nach der einzig nennenswerten Offensivaktion des FSV 06 gab es im Strafraum der Gastgeber nach einer Ecke ein klares Handspiel (was selbst die Gastgeber inklusive Trainerteam sofort zugaben), doch ließ der gute Schiri das Spiel weiterlaufen. Wer weiß, wie es sonst gekommen wäre. Die Gastgeber ließen bis zum Schluß nicht locker und drängten auf die endgültige Entscheidung. Diese fiel dann, nach dem noch zahlreiche Möglichkeiten durch den SV 1916 nicht genutzt wurden, in Minute 69 und entsprach komplett dem Spielverlauf. 

Fazit: ein hochverdienter Sieg für Roderscht, die hochverdient ins Pokalfinale einziehen und diesmal eine Nummer zu groß waren. Unsere Jungs fanden diesmal leider überhaupt nicht ins Spiel. Dennoch braucht niemand den Kopf hängen zu lassen, auch wenn die Enttäuschung nach dem gestrigen Spiel groß war. Zum ersten Mal überhaupt haben unsere Jungs den Einzug ins Pokalhalbfinale geschafft und sind dort an einem Gegner gescheitert, der zu den besten Mannschaften im KFA Erfurt-Sömmerda gehört und im Viertelfinale auch den FC Rot-Weiß Erfurt eliminieren konnte. Jetzt heißt es, den Blick nach vorn zu richten und es im Punktspiel am 26.04.25 besser zu machen. Jungs, wir sind trotzdem stolz auf euch! Unseren Freunden aus Roderscht wünschen wir im Finale viel Erfolg!


Quelle: MF

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.