Wenn der Sport auch mal Nebensache ist. #Team Lebensretter

Andreas Michael, 15.10.2024

Wenn der Sport auch mal Nebensache ist. #Team Lebensretter

Unser Fotograf Andreas Michael hatte die großartige Ehre, vor fast einem Jahr als Stammzellen-Spender zu agieren und dadurch aktiv dazu beizutragen, das Leben eines Menschen zu retten. Dieser beeindruckende Akt der Nächstenliebe und des Engagements war für ihn jedoch nicht das Ende seines Engagements. Inspiriert von der positiven Erfahrung und dem tiefen Wunsch, noch mehr Leben zu retten, trat er gemeinsam mit dem FSV 06 Kölleda und der VKS in Aktion, um eine umfassende Spendersuche zu organisieren. Diese Initiative war nicht nur eine bedeutende Herausforderung, sondern sie sollte sich auch als überaus erfolgreich herausstellen. Nach harter Arbeit und unermüdlichem Einsatz gelang es dem Team, zahlreiche potentielle Stammzellenspender zu gewinnen.
Ein Jahr später, im September 2024 erhielt unser El Capitano, Lucas Pauli, die Möglichkeit, als potentieller Stammzellspender zu helfen. Es war ein bewegender Moment, der einmal mehr verdeutlichte, wie wichtig es ist, sich für andere einzusetzen und Lebensretter zu werden. Lucas' Engagement als Spender zeigt, dass jeder Einzelne einen Unterschied machen kann – ein leidenschaftlicher Aufruf an alle, die noch zögern. Wir heißen Lucas Pauli herzlich willkommen im Team der Lebensretter und freuen uns darauf, gemeinsam mit ihm weiterhin Menschenleben zu verändern und Hoffnung zu schenken. Jeder Schritt zählt, und wir sind stolz darauf, so engagierte Menschen an unserer Seite zu haben.