Die TA aus dem Unstrut/ Hainich Kreis mit einem Artikel zum Spiel
Sascha Stengel, 28.10.2024
Sieglosserie des SC Großengottern endet, Union Mühlhausen patzt
Unstrut-Hainich-Kreis. Während der SC Großengottern einen Befreiungsschlag landet, muss sich Union Mühlhausen überraschend in Kölleda geschlagen geben.
Dass es für den FC Union Mühlhausen eine hohe Auswärtshürde beim FSV 06 Kölleda werden würde, war schon im Vorfeld klar. Aufgrund einer sehr langen Ausfallliste reiste Trainer Andreas Seipel nur mit einem Minikader in den Landkreis Sömmerda.
Union Mühlhausen mit schwächster Halbzeit der Saison
Dort tasteten sich beide Vereine zehn Minuten lang ab, ehe den Eisernen die Führung gelang. Keanu Murch brachte einen langen Ball hinter die Abwehrkette der Platzherren, woraufhin Maximilian Hottop das 0:1 erzielte (13.). Lange hielt die Freude nicht – nachdem ein Unioner im Defensivzentrum wegrutschte, nutzen die Kölledaer die Balleroberung durch Eric-Jeremy Weidner zum 1:1 (19.).
Danach lieferten sich beide eine ausgeglichene erste Hälfte. Arne Franke hatte die beste Unioner Chance (25.). Nach Wiederanpfiff hatten die Eisernen zunächst Glück, dass ein Weidner-Knaller nur an die Latte klatschte (47.). Kurz darauf traf der FSV-Torjäger zum 2:1 (51.). Die Gastgeber hatten die besseren Offensivaktionen in der Folgezeit. Unions Keeper Damian Zamiar hielt die Gäste im Match. Lukas Franke vergab die Riesenchance zum schmeichelhaften Ausgleich für die Seipel-Truppe (85.). In der Nachspielzeit gelang durch Ben Gänsler das erlösende und verdiente 3:1 (90.+2). Nach den schlechtesten 45 Minuten der Saison waren die Unioner mit dem 3:1 noch gut bedient, die ungeschlagene Auswärtsserie ist zudem gerissen.
Großengottern schießt sich gegen Wüstheuterode den Frust von der Seele
Die Gotterschen Fußballer brauchten eine Viertelstunde, um gegen die Germanen in die Gänge zu kommen. Mit dem ersten gefährlichen Angriff über die Stationen Weißenborn und Lochmüller wurde Leon Schleip in der Mitte frei gespielt, der unter die Latte zum 1:0 traf (15.). Beim SC-Debüt des neuen, bisher verletzten Keepers Maximilian Rösener konnte dieser sich erstmals bei einem guten Gäste-Abschluss beweisen (41.).
Für noch mehr Sicherheit sorgte bei der Rodriguez-Truppe das frühe 2:0 nach dem Seitenwechsel, als Markus Freier einen Steckpass zu Sascha Scholl brachte, den dieser vollendete (52.). Die Überlegenheit von Großengottern münzte Leon Schleip mit seinen nächsten beiden Treffern zum 4:0 um (75./82.). „Das war ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Erfolg. Wir haben endlich die tollen Spielzüge erfolgreich abschließen können und uns ein bisschen den Frust der letzten Wochen von der Seele geballert“, war Großengotterns Trainer Robert Rodriguez erleichtert, dass sich seine Jungs so für eine überzeugende Leistung belohnten.
Quelle:https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/sport-unstrut-hainich-kreis/article407556453/sieglosserie-des-sc-grossengottern-endet-union-muehlhausen-patzt.html