Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

Vorbericht TA Landesklasse II

Sascha Stengel, 07.03.2025

Vorbericht TA Landesklasse II

Nach nur vier Monaten sucht der Fußball-Landesklässler FSV Sömmerda eine neue Lösung, um vom Ende der Tabelle wegzukommen.

Das kommt durchaus überraschend: Ausgerechnet vor dem Sechs-Punkte-Spiel beim TSV Motor Gispersleben (Sonntag/14 Uhr) hat sich der Landesklasse-Letzte FSV Sömmerda von Trainer Horst „Ede“ Grohmann getrennt. Diese Entscheidung wurde vom Vorstand sowie den Verantwortlichen der Männerabteilung getroffen.

„Wir möchten ausdrücklich betonen, dass die aktuelle sportliche Situation als Tabellenletzter nicht auf das Verschulden von Herrn Grohmann zurückzuführen ist. Dennoch gab es Zweifel, ob die von ihm ergriffenen Maßnahmen in der Kürze der Zeit und angesichts der sportlichen Dringlichkeit den gewünschten Erfolg bringen können“, so FSV-Präsident Jens Arnold.

Grohmann war erst im November letzten Jahres zu den Sömmerdaern gekommen. Sportlich ist die Lage mit zwölf Punkten nicht aussichtslos, aber doch angespannt. Um Kontinuität zu gewährleisten, wird die Betreuung der Mannschaft vorübergehend von Co-Trainer Mario Ullmann sowie Assistent Anthony Zeiße übernommen.

Neben dem Kellerduell sind am Sonntag zeitgleich zwei weitere Teams aus dem Fußball-Kreis Erfurt-Sömmerda gefordert. Ligaprimus Büßleben empfängt daheim Großengottern, Großrudestedt Wüstheuterode. Bereits am Samstag ist Walschleben gegen Arenshausen leichter Favorit, Erfurt Nord und Kölleda treffen in der Grubenstraße aufeinander. Beide Duelle starten ebenfalls 14 Uhr.


Quelle:TA Thomas Rudolph


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.