Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

Interview mit Niclas Reske

Sascha Stengel, 29.10.2017

Interview mit Niclas Reske

Frage: Hallo Niclas, das Unentschieden war heute euer erster Punktverlust?

Antwort: Ja, wir bleiben aber trotzdem Tabellenführer.

Frage: Wie lange spielst du denn schon in Sömmerda und seit wann trägst du die Kapitänsbinde?

Antwort: Das ist jetzt meine dritte Saison hier und ab dieser Saison bin ich Kapitän.

Frage: Wieviel Tore hast du denn diese Saison schon erzielt?

Antwort: Vier Tore konnte ich bereits machen, drei gegen Olbersleben und eins gegen Udestedt. Die Tore gegen Olbersleben wurden aber wieder abgezogen da die ihre Mannschaft zurückgezogen haben. (Anmerkung: Das stimmt so nicht ganz, die Ergebnisse werden zwar annulliert, aber die erzielten Tore der einzelnen Spieler bleiben erhalten).

Frage: Auf jeden Fall bist du eine gesetzte Stammkraft.

Antwort: Ich durfte bis jetzt alle Spiele durchspielen.

Frage: Wieviel Spieler spielen denn aktuell aus Kölleda in Sömmerda?

Antwort: Clemens, ich und ab dieser Saison sind Mustafa und Marius noch dazu gestoßen.

Frage: Die Mannschaft ist ja sehr international besetzt.

Antwort: Das kann man wohl sagen, wir profitieren sehr davon und es macht auch Spaß mit den Jungs zu spielen.

Frage: Deine Schwester ist auch eine sehr gute Fußballerin, da habe ich dich schon öfter getroffen.

Antwort: Sie spielt bei den D-Junioren in Kölleda und wenn ich es schaffe gucke ich auch regelmäßig zu. Klaus und Carsten Rößler sind ihre Trainer.

Frage: Geht ihr Beide auch in Kölleda in die Schule?

Antwort: Wir sind am Gymnasium in Kölleda.

Frage: Nutzt ihr denn im Unterricht auch den Sportplatz?

Antwort: Der Sportplatz ist so eine Sache, im Sommer gehen wir da schon ab und zu hin, aber die Laufbahn und das Drumherum ist eigentlich nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Frage: Wie sieht denn deine berufliche Zukunft aus.

Antwort: 2019 möchte ich mein Abitur abschließen und danach Lehramt studieren. Am liebsten Sport und Sozialkunde.

Frage: Da wirst du also Kölleda verlassen?

Antwort: Zum Studieren muss ich natürlich an eine Uni, Bundeswehr ist auch eine Option.

Frage: Das war es auch schon, vielen Dank für deine Antworten und viel Erfolg in der weiteren Saison, wir sehen uns sicherlich ab und zu auf dem Platz.

Antwort: Danke und gern geschehen


Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.