Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Nord
25. Spieltag - 14.06.2013 18:30 Uhr
TSV Tunzenhausen   FSV 06 Kölleda
TSV Tunzenhausen 0 : 4 FSV 06 Kölleda
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Martin Schaar, 2x Christian Matthias

Zuschauer

93

Torfolge

0:1 (10')Martin Schaar per Elfmeter
0:2 (15')Christian Matthias
0:3 (34')Christian Matthias per Weitschuss
0:4 (67')Martin Schaar per Weitschuss

An Tagen wie diesen ...

… wünscht man sich Unendlichkeit oder Kreisoberliga is calling!

War es vor der Saison ein großer Traum, daß die neuformierte und vor allem junge 1. Mannschaft in die Kreisoberliga aufsteigt, wurde dieser Traum gestern Abend Wirklichkeit. Als der sehr gute Schiedsrichter Jan Metzner um 20:16 Uhr das Spiel abpfiff, brachen in Tunzenhausen alle Dämme. Sekt- und Bierduschen, vor allem für unser Trainerduo Dietmar Hanemann und Horst Tietze, und grenzenloser Jubel von Mannschaft, Vorstand und den mitgereisten Fans waren die Folge.

Die Tabellen-Konstellation vor dem Spiel in Tunzenhausen war jedem Einzelnen, ob Mannschaft, Trainer, Vorstand oder Fans bewusst: Bereits bei einem Unentschieden würde der FSV 06 Kölleda als Staffelsieger und Aufsteiger in die Kreisoberliga feststehen. Im Tennis sagt man dazu Matchball, doch mit dem TSV 1906 Tunzenhausen wartete im letzten Spiel ein harter Brocken auf den FSV 06. Doch wie abgezockt und frech die jungen Wilden im Verbund mit den alten Hasen ihren Matchball verwandelten, war schon beeindruckend. Von Nervosität oder Anspannung keine Spur. Nach 10 Minuten dann die frühe Führung für den FSV 06. Christian Matthias wurde im 16er gelegt und den fälligen Strafstoß verwandelte Martin Schaar souverän. Nur 5 Minuten erhöhte Christian Matthias auf 0:2 und beseitigte damit frühzeitig die letzten kleinen Zweifel. Die FSV-Jungs blieben hochkonzentriert und drücken die Gastgeber weiter in die Defensive. In Minute 34 dann das 0:3, erneut durch Christian Matthias, der damit seinen 20. Saisontreffer erzielte. Jetzt war „das Ding“ endgültig in trockenen Tüchern.
Halbzeit zwei ließen die FSV-Jungs dann im Wissen der sicheren Führung ruhiger angehen, blieben jedoch absolut spielbestimmend. Die ein oder andere Chance sprang auch noch heraus. Nach 67 Minuten markierte Martin Schaar, ebenfalls mit seinem 20. Saisontreffer, das 0:4 – gleichzeitig der Endstand.

Was das Trainerteam Dietmar Hanemann und Horst Tietze im letzten Jahr erreicht und geleistet hat, ist schon Wahnsinn und macht alle, die etwas mit unserem Verein zu tun haben, unheimlich stolz. Schon so lange erhofft, schafften die beiden in ihrer ersten Saison als Trainerteam im Männerbereich etwas Großes und führten die Mannschaft zum Aufstieg!

Ein ganz großes Danke vom Vorstand an die Mannschaft, das Trainerteam, die Sponsoren und natürlich an die fantastischen Fans, die das Team die ganze Saison hervorragend unterstützt haben!