Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2015/2016)

1. Kreisklasse Staffel 2
4. Spieltag - 04.10.2015 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   SV Schwerborn
FSV 06 Kölleda II 1 : 5 SV Schwerborn
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Marc Schemann

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (13')SV Schwerborn per Weitschuss
0:2 (26')SV Schwerborn
0:3 (28')SV Schwerborn
1:3 (57')Marc Schemann
1:4 (65')SV Schwerborn
1:5 (80')SV Schwerborn

Mangelnde Chancenauswertung ebnen zu hohe Niederlage

Nach dem gezeigten Leistungen der vergangen drei gewonnen Spiele, wollte die 2. Männermannschaft aus Kölleda gegen den Aufsteiger aus Schwerborn, da anknüpfen wo man zuletzt aufgehört hatte. So kam der Gastgeber motiviert aus der Kabine und lies dem Gegner von Anfang an nicht ins Spiel eingreifen. Nach 15 Minuten hätte der FSV 06 nach sehr guten Tormöglichkeiten schon 3:0 in Front gehen müssen. Doch wie es im Fußball so schön heißt " Wer seine Chancen nicht nutzt, bekommt am Ende die Quittung". So ließ sich der Gast nicht bitten und traf unerwartet zu diesem Zeitpunkt, mit einem Fernschuss aus 20 Metern zum 0:1. Kölleda sah sich nicht beeindruckt und spielte weiter munter nach Vorne und konnte wiederum nichts aus ihren Chancen zählbares nutzen. Die Gäste aus Schwerborn waren da effektiver und nutzten gleich 2 Fehler der Abwehr und erhöhten in nur kurzer Zeit auf 0:3. Danach waren die Gastgeber von der Rolle und konnten sich kaum noch in Szene setzten. So ging es endtäuschend zum Pausentee in die Kabine.
Der FSV 06 setzte nun alles auf eine Karte und wollte mit aller Macht das Spiel in die richtige Richtung lenken. Man erspielte sich wieder Chance um Chance. Wobei anders wie noch in der ersten Hälfte, konnte Marc Schemann mit seinem Kopfball den erhofften Anschlusstreffer erzielen. Das gab Grund zur Hoffnung und man glaubte das Spiel noch rumzureißen.
Kölleda stürmte nun weiter auf das Tor der Gäste und ermöglichte den Gästen Platz zum kontern. Diese zerstörten die Hoffnungen aller Kölledaer in dem sie gleich den ersten Konter zum 1:4 nutzten.
Trotz des alten Rückstandes versuchten die Gastgeber weiterhin das nahende Unheil zu verhindern.
Weiterhin wurden Chance um Chance vergeben und so kam es das wiederum ein Konter den Endstand von 1:5 von den Gästen vollendet wurde. Dem FSV 06 kann man nur die mangelhafte Chancenauswertung vorwerfen, denn trotz der zu hohen Niederlage gab es sehenswerte Spielzüge und kämpfende Spieler vom FSV 06 zu sehen.