Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Köstritzer Landespokal
Qualifikationsrunde - 30.07.2017 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   TSV BW Westerengel
FSV 06 Kölleda 4 : 1 TSV BW Westerengel
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Adrian Kánya, Matè Varga, Thomas Bendleb

Assists

2x Jozsef Patalenszki, Abdu Chebli, Matè Varga

Gelbe Karten

Adrian Kánya, H. D., Peter Pinnow

Zuschauer

98

Torfolge

0:1 (33')TSV BW Westerengel
1:1 (35')Matè Varga per Kopfball (Abdu Chebli)
2:1 (40')Adrian Kánya per Freistoss (Jozsef Patalenszki)
3:1 (76')Adrian Kánya per Freistoss (Jozsef Patalenszki)
4:1 (80')Thomas Bendleb (Matè Varga)

FSV 06 zieht in Hauptrunde des Landespokals ein

Nach knapp 4 Wochen Vorbereitung stand am gestrigen Sonntag das erste Pflichtspiel der neuen Saison für den FSV 06 auf dem Plan und traf in der Qualifikationsrunde des Köstritzer Landespokals auf Ligakontrahent TSV Blau-Weiß Westerengel.

Bei herrlichem Sommerwetter entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten und sich zunächst weitgehend neutralisierten. Folglich waren gute Möglichkeiten Mangelware, die besseren der wenigen Gelegenheiten konnte der FSV 06 verbuchen. Doch weder Jozsef Patalenszki nach Doppelpass mit Thomas Bendleb, noch Denny Stang nach Ecke von Jozsef Patalenszki konnten daraus einen Nutzen ziehen – beide verzogen jeweils knapp. Für die kampfstarken Gäste jagte nach 27 Minuten Petr Ilavskyi das Leder überhastet am Kölledaer Kasten vorbei. In Minute 33 fiel dann das erste Tor im Spiel, zum Ärgernis der Hausherren für die Gäste, als Martin Vasina nach einer Ecke per Abstauber traf. Die Antwort der FSV-Jungs ließ ganze zwei Minuten auf sich warten, dann überwand Mate Varga nach starkem Diagonalball von Abdu Chebli den zögerlichen Pierre Palige im Gästetor per Kopfball vom 16er ins lange Eck. Nachdem Thomas Bendleb nach 36 Minuten knapp verzog, brachte der in der letzten Saison von zahlreichen Verletzungen geplagte Adrian Kanya den FSV 06 in Minute 40 nach Foul an Jozsef Patalenszki mit einem cleveren Freistoß in Führung – gleichzeitig der Pausenstand. Der zweite Abschnitt begann mit wütenden Angriffen der Gäste, die den FSV 06 zwar in die Defensive drängten und auch einige Eckbälle verzeichnen konnten, ernsthafte Torgefahr konnten sie dabei aber nicht erzeugen. Nach der zweiten Trinkpause an diesem Tag konnten sich die FSV-Jungs wieder befreien und selbst wieder Akzente setzen, doch die endgültige Entscheidung sollte noch nicht fallen. Auch, weil ein Freistoß von Mate Varga knapp vorbeiflog (66.) und Jozsef Patalenszki an Gästekeeper Pierre Palige scheiterte (69.). In Minute 76 trat dann wieder Adrian Kanya auf den Plan und sorgte mit einem herrlichen Freistoß aus 30 Metern genau in den Winkel für die Vorentscheidung zugunsten des FSV 06. Die Gäste probierten jetzt nochmal alles, entblößten ihre Defensive und fingen sich in der 80. Minute nach einem lehrbuchreifen Konter über Abdu Chebli und Mate Varga den endgültigen Knockout durch Thomas Bendleb ein. Die letzten 10 Minuten brachten die FSV-Jungs souverän über die Bühne und ziehen damit nach einer guten Leistung in die Hauptrunde des Köstritzer Landespokals ein.

Kommenden Sonntag gastiert dann mit Union Mühlhausen der Topfavorit auf den Aufstieg zum Punktspielauftakt in Kölleda.


Quelle: Matthias Friedrich