Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
15. Spieltag - 25.02.2018 14:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   SV Bielen 1926
FSV 06 Kölleda 3 : 3 SV Bielen 1926
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marc Kümmerling, Jozsef Patalenszki

Assists

Matthias Nieschler, Peter Bota, Christian Matthias

Gelbe Karten

Peter Bota

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (28')Jozsef Patalenszki per Freistoss (Peter Bota)
2:0 (50')Marc Kümmerling (Christian Matthias)
2:1 (53')SV Bielen 1926
3:1 (59')Marc Kümmerling (Matthias Nieschler)
3:2 (79')SV Bielen 1926
3:3 (89')SV Bielen 1926

FSV 06 gibt Sieg in der Schlußphase aus der Hand

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen Wüstheuterode wollte der FSV 06 im zweiten Nachholspiel vor dem offiziellen Rückrundenstart gegen den SV Bielen nachlegen und weitere 3 Punkte auf das eigene Konto packen. Trotz einer über weite Strecken starken Leistung mussten sich die FSV-Jungs am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen, da sie eine 3:1-Führung durch zwei Unachtsamkeiten in den letzten 11 Minuten noch aus der Hand gaben. Doch der Reihe nach …

Die FSV-Jungs starteten gegen die Randnordhäuser selbstbewußt ins Spiel, übernahmen gleich die Spielkontrolle und so ließen Chancen nicht lange auf sich warten. In Minute 5 segelte ein erster Freistoß von Jozsef Patalenszki knapp vorbei, fünf Minuten später setzte Mate Varga einen Freistoß nach Foul an Matthias Nieschler an die Oberkante der Latte und wiederum nur vier Minuten später verhinderte der starke Gästekeeper Benjamin Bösenberg gegen Mate Varga die Kölledaer Führung. Nach der anschließenden Ecke jagte Peter Bota das Leder über den Kasten. Die FSV-Jungs machten weiter mächtig Druck, belohnten sich aber noch nicht für ihre Bemühungen. In Minute 16 brachte Abdu Chebli mit einem starken Pass seinen Bruder Ali ins, dessen Schuß am Pfosten landete und den Nachschuß setzte Marc Kümmerling denkbar knapp vorbei. In dieser Phase konnten die Gäste kaum für Entlastung sorgen und sahen weitere Möglichkeiten des FSV 06 auf sich zu kommen. Nach 21 Minuten konnte Peter Bota mit seinem Schuß Benjamin Bösenberg nicht überwinden, zwei Minuten später verzog Marc Kümmerling nach starken Zuspiel von Ali Chebli erneut knapp. Doch in Minute 27 fiel dann endlich der ersehnte und hochverdiente Führungstreffer. Nach Foul an Peter Bota legte sich Jozsef Patalenszki den Ball zum Freistoß zurecht und schlenzte diesen aus rund 20 Metern ins Netz. Bis zur Pause nahmen die FSV-Jungs dann etwas Dampf aus dem Kessel, sollten aber noch eine große Möglichkeit zum 2:0 bekommen. Die Gäste gaben ihr erstes Lebenszeichen nach 39 Minuten durch Thomas Riemekasten ab, doch dessen Schuß parierte FSV-Keeper Bence Farkas sicher. Kurz vor der Pause schickte Matthias Nieschler mit klugem Paß Marc Kümmerling auf die Reise, der im 16er nur regelwidrig gestoppt werden konnte. Doch anders als in der Vorwoche behielt Jozsef Patalenszki diesmal nicht die Nerven und scheiterte vom Punkt am glänzend reagierenden Bielener Keeper Benjamin Bösenberg (45.). Somit wurden mit der knappen, aber hochverdienten Kölledaer Führung die Seiten gewechselt.

In zweiten Abschnitt änderte sich zunächst nichts am Spielfilm. Die FSV-Jungs blieben am Drücker und erhöhte in Minute 50 durch Marc Kümmerling, der nach starkem Zuspiel von Christian Matthias in die Schnittstelle clever den Gästekeeper umkurvte, auf 2:0. Aber nur drei Minuten später folgte der Rückschlag, als die Gäste auf 2:1 verkürzen konnten (53.). Es sollte nicht der letzte Rückschlag in diesem Spiel sein. Der FSV 06 schüttelte sich kurz und hatte in der 59. Minute die richtige Antwort parat, als Marc Kümmerling die Kopfballablage von Matthias Nieschler von der Strafraumgrenze zum 3:1 in den Winkel jagte. Damit schien das Spiel in die aus FSV-Sicht gewünschte Richtung zu laufen, doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Nach dem FSV-Kapitän und Abwehrchef Abdu Chebli nach 66 Minuten angeschlagen vom Feld musste, witterte Bielen nochmal Morgenluft. Die erste Annäherung durch einen Freistoß von Alexander Töpfer nach 72 Minuten brachte noch keinen Erfolg. Kurz darauf bot sich Peter Pinnow die Möglichkeit zur Vorentscheidung, doch auch er fand in Benjamin Bösenberg seinen Meister (76.). Die Schlußphase wurde dann nochmal richtig turbulent und hatte ein ganz bitteres Ende für den FSV 06 parat. Zunächst stellte die Gäste durch den gerade eingewechselten Oliver Erwin Meißner nach der ersten Unachtsamkeit in der Kölledaer Defensive auf 3:2 (79.). Dann hatten die FSV-Jungs noch zwei gute Gelegenheiten, den Deckel drauf zu machen. Doch weder Peter Pinnow (83.), noch Ali Chebli konnten daraus einen Nutzen ziehen (87.). Und das bestrafte der SV Bielen eiskalt in Minute 89 durch Lars Pohl, der nach der zweiten Unachtsamkeit im Kölledaer 16er auf 3:3 stellte. Praktisch mit dem Schlußpfiff gab es nochmal einen ganz dicken Aufreger, als nach Flanke von Ali Chebli ein Bielener Abwehrspieler ein ganz klares Handspiel im Strafraum beging und der Strafstoß fällig war (90.). Warum der ansonsten gute Schiri Markus Eddel nicht auf den Punkt zeigte, wird sein Geheimnis bleiben. Selbst die Gäste gaben zu, dass dies ein ganz klarer Elfmeter war. Sei`s drum, am Ende blieb es beim 3:3.

Fazit: Trotz einer über fast die gesamte Spielzeit starken Leistung brachten sich die FSV-Jungs durch zwei Unachtsamkeiten selbst um den Lohn und müssen nun mit einem Remis, welches sich wie eine Niederlage anfühlt, leben. Dennoch sollte man jetzt die positiven Aspekte sehen, ist der FSV 06 mittlerweile seit 4 Spielen ungeschlagen und kann am kommenden Samstag mit Selbstvertrauen nach Mühlhausen fahren, um dort zu versuchen, etwas Zählbares mitzunehmen.

Ein großes Danke geht erneut an unsere treuen Fans, die trotz der eisigen Temperaturen wieder den Weg nach Sömmerda fanden und die Mannschaft fantastisch unterstützten.


Quelle: Matthias Friedrich

Vorbericht zum Spiel