Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Landesklasse Staffel 2
26. Spieltag - 19.05.2018 15:00 Uhr
DJK SG Struth 1921   FSV 06 Kölleda
DJK SG Struth 1921 2 : 1 FSV 06 Kölleda
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Tibor Ladányi

Assists

Marc Kümmerling

Gelbe Karten

Abdu Chebli, Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Marc Kümmerling

Zuschauer

131

Torfolge

0:1 (30')Tibor Ladányi (Marc Kümmerling)
1:1 (64')DJK SG Struth 1921
2:1 (82')DJK SG Struth 1921 per Kopfball

Vermeidbare Niederlage

Nach zuletzt zwei Siegen in Folge wollte der FSV 06, der erneut verletzungsbedingt auf etliche Spieler verzichten musste, auch beim Mitaufsteiger in Struth Zählbares mit auf die weite Heimreise nehmen, brachte sich durch zwei vermeidbare Fehler selbst um den Lohn.

In einer hektischen und zerfahrenen Partie bekämpften sich beide Mannschaften mit offenem Visier und ließen dabei das spielerische Element oft vermissen. Chancen gab es aber trotzdem auf beiden Seiten. Die ersten beiden nennenswerten Möglichkeiten verzeichnete der FSV 06 durch Abdul Alawad, der nach Ecke von Matthias Nieschler drüber zielte (12.) und Thomas Löser, der das Leder nach guter Flanke von Tibor Ladanyi ebenfalls über den Kasten jagte (14.). Die Gastgeber versuchten immer wieder mit schnellem Umkehrspiel zum Erfolg zu kommen und konnten sich auch gute Gelegenheiten erarbeiten. Die besten davon vergaben in Minute 17 Soon Bo Song, dessen Kopfball denkbar knapp am Kasten von Bence Farkas vorbei flog und vier Minuten später Norman Wohlfeld, dessen Schuß am langen Eck vorbei segelte. Bis zum Pausenpfiff bot der Spielfilm noch einige heiße Situationen auf beiden Seiten. Zunächst kam Marc Kümmerling nach starkem Zuspiel von Tibor Ladànyi einen Schritt zu spät (27.), im direkten Gegenzug verzog Sandro Bonk für die Gastgeber knapp und wiederum nur zwei Minuten später lag der FSV 06 in Führung. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte von Abdu Chebli verlängerte Marc Kümmerling per Kopf zu Tibor Ladànyi, der trocken einnetzte. Aus Sicht der Gastgeber stand Marc Kümmerling im Abseits. Aus unserer Sicht bzw. der Position der Kölledaer Bank war es nicht sicher zu beurteilen. Egal, der Treffer zählte. Struth antwortete mit wütenden Angriffen und hatte durch Son Bo Song, dessen Freistoß Bence Farkas stark entschärfte (33.) sowie einem Kopfball von Sandro Bonk (45.) noch zwei gute Möglichkeiten, konnte diese aber nicht nutzen.

In Hälfte zwei kam zunächst der FSV 06 besser rein und hatte gleich vier sehr gute Chancen. Zunächst entschärfte DJK-Keeper Michael Jakobi einen Kopfball von Marc Kümmerling (48.), eine Minute später zwang Matthias Nieschler den Struther Keeper mit einem Knaller zu einer Glanzparade. Nach der anschließenden Ecke von Thomas Löser parierte Michael Jakobi den stark gesetzten Kopfball von Denny Stang und in Minute 54 fand Marc Kümmerling in Michael Jakobi seinen Meister. Jetzt wurden die Gastgeber wieder agiler und wollten den Ausgleich, doch weder Norman Wohlfeld (56.) noch Gregor Jakobi (58.) konnten FSV-Kepper Bence Farkas überwinden. In Minute 64 fiel aber doch der Ausgleich, als Sandro Bonk nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld trocken abzog und Bence Farkas keine Chance ließ. Der weitere Verlauf war geprägt von großer Hektik und vielen Nickligkeiten auf beiden Seiten, Chancen wurden dafür weniger. Nach 73 Minuten verzog DJK-Kapitän Sebastian Rodenstock, vier Minuten später konnte Marc Kümmerling das gute Zuspiel von Matthias Nieschler nicht verwerten. Das doch noch der Siegtreffer für die Gastgeber fiel, lag an einem bitteren Abstimmungsproblem in der Kölledaer Defensive, welches Soon Bo Song eiskalt ausnutzte (82.). Zwar warfen die FSV-Jungs nochmal alles nach vorn, konnten dem Spiel aber keine Wende mehr geben.

Fazit: Eine bittere, weil absolut vermeidbare Niederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Durch die Ergebnisse des Spieltages hat sich die tabellarische Situation auch nicht verschlechtert und man hat immer noch alles in der eigenen Hand, doch hätten die FSV-Jungs mit einem Sieg, der absolut möglich war, einen Riesenschritt zum Klassenerhalt machen können. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am kommenden Sonntag gegen Blau-Weiß Bad Frankenhausen.


Quelle: Matthias Friedrich