Hilf unserem Verein auf Klubkasse.de

FSV 06 Kölleda e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Relegation
01.07.2018 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda II   FC Union Erfurt II
FSV 06 Kölleda II 4 : 2 FC Union Erfurt II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Matè Varga, Jörg Bernhardt

Assists

2x Thomas Bendleb, Matè Varga

Gelbe Karten

Martin Matzke, Andreas Hahn, Abdulrazak Alawad Bin Khaled, Jörg Bernhardt, Jan Oberreich, Matè Varga

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (8')Matè Varga per Weitschuss (Thomas Bendleb)
2:0 (25')Matè Varga per Weitschuss (Thomas Bendleb)
2:1 (31')FC Union Erfurt II
3:1 (61')Matè Varga per Freistoss
3:2 (65')FC Union Erfurt II per Elfmeter
4:2 (85')Jörg Bernhardt per Kopfball (Matè Varga)

Sieg im ersten Relegationsspiel um den Aufsteig in die Kreisliga

Dank einer starken Vorstellung siegten die FSV Männer mit 4:2 gegen Union Erfurt II. 

Beiden Mannschaften war von Beginn an die Wichtigkeit des Spiels anzumerken. Union startete besser in die Partie und hatte mehr vom Spielgeschehen. Aus dem Nichts fiel in der achten Minute allerdings das 1:0 durch Mate Varga. In der 25. Minute erhöhte der bärenstarke M. Varga auf 2:0. Kurze Zeit später hätte T. Bendleb auf 3:0 erhöhen müssen, scheiterte aber am gegnerischen Torwart.  So kamen die Gäste durch einen Stellungsfehler der FSV- Abwehr zum 2:1 Anschlusstreffer, der zu diesem Zeitpunkt ebenfalls aus dem Nichts fiel. 

Nach der Halbzeit war es erneut M. Varga, der mit einem direkt verwandelten Freistoß auf 3:1 erhöhte (61`).  Leider zählte aufgrund einer fragwürdigen Abseitsposition das 4:1 durch T. Bendleb nicht. In der 65' Minute bekamen die Gäste nach einem Foul durch M. Matzke einen Strafstoß und verwandelten diesen souverän zum 3:2 Anschlusstreffer. In der Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten. M. Matzke rettete bei mehreren guten Chancen der Gäste die Führung. In der 85. Minute köpfte J. Bernhardt nach einer Ecke zum 4: 2 Endstand. 

Fazit: Starke Leistung der FSV- Männer. Mit dem Sieg sind die Weichen auf Aufstieg in die Kreisliga gestellt, allerdings können die beiden Gegentore für das Rückspiel am kommenden Sonntag noch teuer zu stehen kommen. 

 

 


Quelle: Jörg Bernhardt