1.Männer : Spielbericht

SG Bad Bibra/Saubach 1 : 6 SG FSV 06 Kölleda

2x Eric Weidner, Lucas Pauli, Colin Rößler, Henrik Sulze, Kafi Lakhdar

2x Eric Weidner, 2x Nils Leifer, Colin Rößler, Johannes Silberhorn

0:1 (07')Lucas Pauli (Eric Weidner)
0:2 (21')Colin Rößler (Eric Weidner)
1:2 (24')SG Bad Bibra/Saubach
1:3 (31')Henrik Sulze (Colin Rößler)
1:4 (59')Kafi Lakhdar (Nils Leifer)
1:5 (63')Eric Weidner (Johannes Silberhorn)
1:6 (88')Eric Weidner (Nils Leifer)

Trainingseinheit mit Wettkampfcharakter

Am letzten Samstag waren wir zu Gast bei der SG Bad Bibra/Saubach, welche in der letzten Saison als Kreismeister im Burgenlandkreis in die Kreisoberliga aufgestiegen sind. Da es unser letztes Testspiel vor dem heißen Start am 29.07.2023 um 15 Uhr in Floh-Seligenthal (Qualifikationsrunde für die Teilnahme an der ersten Runde im Thüringenpokal) war versuchten wir noch einiges auszuprobieren. Es kamen bei uns einige junge Spieler aus dem Anschlußkader zum Einsatz, welche ihre Sache sehr gut erledigt haben. Da auch der Gastgeber mit einer jungen Truppe unterwegs war, sah man ein schnelles, athletisches Spiel.

Positiv anzumerken war die Einstellung der Mannschaft zum Spiel, die Leistungen von Ben (auf der 6er Position was uns variabler agieren lässt) und Farhat (explicit in der ersten Halbzeit als er seine Position als zentraler Verteidiger in der 3er Kette hielt), sowie Kafi`s Auftritt nach seiner Einwechslung.

Weiterhin sah der Spielaufbau über Lucas, Freddy (hinter den Spitzen), Jojo und Henne als Spitzen sehr vielversprechend für die Zukunft aus. Vorallem wenn schnell und direkt kombiniert wurde.

Für uns abschließend ein sehr guter Test für das bevorstehende Spiel am nächsten Samstag. Herauszuheben wäre noch Eric Weidner, welcher 2 Tore vorbereitete und 2 Tore selber machte.

Quelle: D.S.