1.Männer : Spielbericht

22. Spieltag - 14.04.2024 15:00 Uhr
FSV 06 Kölleda   Blau-Weiß Büßleben
FSV 06 Kölleda 0 : 3 Blau-Weiß Büßleben

0:1 (16')Michel Schefter (Eigentor)
0:2 (39')Blau-Weiß Büßleben
0:3 (41')Blau-Weiß Büßleben

Nach wenig überzeugender Leistung verdient verloren

Quelle Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke)

Erfurt-Sömmerdaer Teams mit vielen Toren, Punkten und Tränen

Erfurt/Kölleda. Erfurt Nord macht gegen Walschleben den Deckel nicht drauf. Büßleben düpiert Kölleda. Union gewinnt Kellerduell zu Ehren eines verstorbenen Fans. Sömmerda so gut wie gerettet. Gispersleben punktet gegen den Primus.

Am 22. Spieltag der Landesklasse-Staffel 2 zeigten sich die Vertreter des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda torhungrig. Am Samstag trennten sich Erfurt Nord und Walschleben 3:3, während Sömmerda mit fünf Auswärtstreffern einen großen Schritt zum Klassenerhalt machte. Am Sonntag verließ Union Erfurt mit einem Viererpack im Kellerduell das Tabellenende, Büßleben rückte auf einen Punkt an Kölleda heran, Gispersleben ärgerte den Spitzenreiter.

Kölleda – Büßleben 0:3

Das Duell des Zweiten gegen den neuen Dritten war keines auf Augenhöhe. Dafür agierten die Büßlebener zu dominant, weil Kölleda vor allem im Luftkampf zu oft zweiter Sieger war und zudem offensiv zu ungenau agierte oder Pech hatte, wie bei Paulis Kopfball an den Innenpfosten in der zweiten Hälfte. Da stand es aber bereits 0:3, denn die Messe war eigentlich schon zur Halbzeit gelesen. Als bei einem weiten Einwurf – an diesem Tag mehrfach ein probates Mittel – ein Kölledaer nicht ran kam, bugsierte ihn dahinter Schefter ins eigene Tor (16.). Wiezoreks Doppelschlag kurz vor der Pause (39./41.), erst nach einem Kölledaer Ballverlust an der Seitenlinie, dann erneut nach weitem Einwurf, war die Vorentscheidung. Im zweiten Durchgang konnten die Gäste das Ergebnis verwalten.

„Der Sieg für Büßleben geht in der Höhe in Ordnung, wir waren zu weit weg und das letzte Quäntchen hat gefehlt“, sagte Kölledas Trainer Dominik Sulze.

Quelle fussball.de

Jüttner Landesklasse Staffel 2: FSV 06 Kölleda – SV Blau-Weiß Büßleben 04, 0:3 (0:3), Kölleda

Mit dem FSV 06 Kölleda und dem SV Blau-Weiß Büßleben 04 trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für die Pfefferminzstädter schienen die Blau-Weißen aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Das Hinspiel war unentschieden mit 1:1 geendet.

Die 80 Zuschauer erlebten mit, wie Michel Schefter das falsche Tor „anvisierte“ und seinen eigenen Torhüter überwand. Mit einem schnellen Doppelpack (39./41.) zum 3:0 schockte Maximilian Wiezorek den FSV 06 Kölleda. Der SV Blau-Weiß Büßleben 04 gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Letztlich bekamen die Pfefferminzstädter auch in Halbzeit zwei kein Bein auf den Boden, verhinderten aber immerhin eine noch höhere Niederlage, sodass die Partie in einem unveränderten 0:3 ihr Ende fand.

In der Tabelle liegen die Kölledaer nach der Pleite weiter auf dem zweiten Rang. Im Sturm des Gastgebers stimmt es ganz und gar nicht: 32 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Das Team von Trainer Uwe Kraneis verbuchte insgesamt zwölf Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Der FSV 06 Kölleda ist seit drei Spielen unbezwungen.

Die Blau-Weißen klettern nach diesem Spiel auf den dritten Tabellenplatz. Zehn Siege, sieben Remis und fünf Niederlagen haben die Büßlebener derzeit auf dem Konto. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den Gast zu besiegen.

Während die Pfefferminzstädter am Samstag, den 20.04.2024 (14:00 Uhr) bei SV BW 91 Bad Frankenhausen gastieren, steht für den SV Blau-Weiß Büßleben 04 einen Tag später (15:00 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit dem FC Erfurt Nord auf der Agenda.

Quelle: Thüringer Allgemeine Sömmerda (Jakob Maschke) & fussball.de

14.04.2024 FSV 06 Kölleda vs. Blau-Weiß Büßleben